Ic h habe im Shop (3.0.4.1) eine Gutscheinserie angelegt.
Wenn ein Kunde den Warenkorb anschaut und den Gutschein eingibt soll er 5% Rabatt bekommen.
Leider können anscheinend nur registrierte Kunden diesen Gutschein einlösen.
Wenn ich als unregistrierter Kunden den Gutschein einlösen will kommt folgende Fehlermeldung:
Ihr Gutschein: XXXXXX wurde abgewiesen.
Grund: Ihre Benutzergruppe erlaubt diesen Gutschein nicht !
Es ist aber egal welche ich aktiviere hab schon alles probiert mal alle mal kein???
Ich habe folgende Benutzergruppen im Shop:
Auslandskunde
Blacklist
BLOCKED
Geringer Umsatz
Grosser Umsatz
Händler
Inlandskunde
Kunde
Mittlerer Umsatz
Newsletter-Abonnenten
Noch nicht bestellt
Powershopper
Preis A
Preis B
Preis C
Shop-Admin
Danke für die Antwort.
Die folgenden Benutzergruppen stehen RECHTS
Auslandskunde
Blacklist
BLOCKED
Geringer Umsatz
Grosser Umsatz
Händler
Inlandskunde
Kunde
Mittlerer Umsatz
Newsletter-Abonnenten
Noch nicht bestellt
Powershopper
Preis A
Preis B
Preis C
Shop-Admin
Wenn ich mich mit adim einlogge geht es auch und der Gutschein wird ordentlich berechnet. In welcher Gruppe steht denn ein Kunde der sich noch nicht eingeloggt hat?
Ich habe die Gutscheinfunktion noch nicht getestet, denke aber, das dies genause wie mit den Versandkosten läuft.
Demnach darfst Du der Funktion keine Benutzer/Benutzergruppen zuordnen, damit Sie auch für nicht eingeloggte Benutzer greift (also alle wieder auf die linke Seite).
Ich danke euch allen.
Genau so ist es also wenn keine Gruppe ausgewählt ist dann gild der Gutschein für alle Kunden.
So dann habe ich noch eine weitere Frage.
Wenn sich ein Kunde das erste mal mit seinem Gutschein registriert und ich will das er zukünftig bei jeder seiner Bestellung diesen Rabatt bekommt dann muß ich “Gleiche Serie, andere Bestell.?” mit True setzen richtig?
Ich bekomme, wenn ich Artikel in den Warenkorb lege und einen Gutschein einlösen möchte folgenden Text:
Ihr Gutschein wurde abgewiesen.
Grund: Einkaufspreis unter 0,- nicht erlaubt!
Natürlich kosten die Artikel etwas und die Berechnung wird im Korb korrekt angezeigt.
Welchen möglichen Grund könnte das haben?
EDIT: Nach dem Löschen der Gutscheinserie und Erstellen einer neuen Serie, in der ich in der Gutscheinnummer keine Sonderzeichen benutzt habe, funktioniert es nun.
[QUOTE=mervyn;9186]Nach dem Löschen der Gutscheinserie und Erstellen einer neuen Serie, in der ich in der Gutscheinnummer keine Sonderzeichen benutzt habe, funktioniert es nun.[/QUOTE]
Verstehe ich das richtig: Gutscheincodes mit Sonderzeichen funktionieren nicht?