Fragen zur Installation!

Hallo!! Ich hab bei Strato einen Sever mit dem Betriebssystem openSUSE 11.1 inkl. Plesk 9.2. Ich habe mir OXID eSales Community Edition runtergeladen und in einen von mir auf dem Desktop erstellten Ordner entpackt. Ich möchte die Daten mit FileZilla auf den Server laden.

1. Frage: Muß ich den kompletten Ordner hochladen oder die darin erhaltenen Daten??
  2. Frage: In welchen Ordner müssen die Dateien??

Ich habe den kompletten Ordner hochgeladen und in den Ordner httpdocs auf dem Server geladen.
Wenn ich jetzt in den Browser www.meineshopurl.de/setup eingebe kommt folgende Meldung:
NOT FOUND
The requested URL /setup was not found on this server.

Vielen Dank im voraus!!!

Wie heisst der Ordner in den du die Dateien hochgeladen hast? Ist es der Rootordner oder ein Unterordner?

Das sind die vorhandenen Ordner!! Ich lade die Dateien in den Ordner httpdocs

Wie sieht es mit modrewrite aus? Ist dies aktiviert?

Wo sehe ich, ob es aktiviert ist???

Du fragst per php alle Einstellungen ab:

<?php
// Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
phpinfo();
// Zeigt nur die Modul-Informationen.
// phpinfo(8) führt zum gleichen Ergebnis.
phpinfo(INFO_MODULES);
?>

Einfach als “phpinfo.php” hochladen und über den Browser aufrufen.

wenn ich die Datei .htacces anklicken:

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On

modrewrite ist aktiviert!! Hab es eben mit einem freundlichen Kundenbetreuer von strato über Putty ausgelesen!!!

Installation hat inzwischen geklappt!!! Nun dieses Problem bei der Installation!!!

Lass das mit den vielen Ausrufezeichen bitte sein.
Du musst die Rechte der config.inc.php auf 755 oder auf 777 setzen. Dies kannst du über den FTP-Client machen.

Hallo Roland.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei über einen FTP-Client angeklickt, rechte Maustaste und habe dann die Zugriffsrechte auf 777 gesetzt. Dann das setup erneut ausgeführt. selbe Fehlermeldung.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei über einen FTP-Client bearbeitet, rechte Maustaste - Eigenschaften und die Zugriffsrechte auf 777 (und 755) gesetzt, dann das setup erneut ausgeführt und es kam die gleiche Fehlermeldung.

Ich würde mal beim Provider nachfragen. Wenn du jedoch im Forum mal nach Strato suchst, dann wirst du merken, dass mit diesem Provider öfters solche Probleme auftreten.

Hallo,

wahrscheinlich kommt nicht die gleiche Fehlermeldung sondern eine ähnliche…
Bitte setz alle Dateirechte über Filezilla entsprechend dieser Instruktion; bei der Suse sollte eine 0755 reichen, ansonsten versuch’s mit 0777:

Die Ergebnisse würden mich interessieren.

Gruß

Danke für die Antworten. Über FileZilla ging es ohne Probleme. Ich danke Ihnen.