@coarsy was ist denn koelner_match() ???
Wenn einer auf Kölsch sucht? :D:D:D
also sowas wie soundex
doppelpost zur selben zeit ^^ omg omg ^^
[QUOTE=caladan;62892]doppelpost zur selben zeit[/QUOTE]
…das kostet - auf der nächsten OXID Commons!
Auf der nächsten Commons bin ich auch mit bei! Hoffe, dass ich net der Einzige bin, der sich dort n paar Bierchen gönnt… Macht sonst immer son schlechten Eindruck
jetzt aber back to topic sonst müss ma gleich wieder nen neuen thread aufmachen
Kleine Idee zur Erweiterung der Suchfunktion. Wer will, kann das ja mal für alle Suchabfragen umsetzen.
$eingabe = strip_tags($_GET['q']);
$searchq = explode(' ',$eingabe);
$articles_pp = 3;
$page = !isset($_GET["page"]) ? 1 : intval($_GET["page"]);
$start = ($page * $articles_pp) - $articles_pp;
for($i=0; $i<count($searchq); $i++){
$dbx1 .= "oxtitle LIKE ".oxDb::getDb()->qstr('%'.$searchq[$i].'%')." or oxshortdesc LIKE ".oxDb::getDb()->qstr('%'.$searchq[$i].'%')." or oxsearchkeys LIKE ".oxDb::getDb()->qstr('%'.$searchq[$i].'%');
if($i<count($searchq)-1){
$dbx1 .= ' and ';
}
}
$getRecord_sql = $SQL_FROM.'AND '.$dbx1.' LIMIT '. $start.' , '. $articles_pp;
[QUOTE=cottoneyejoe;62855]Zwischenfrage: Das Thema ist sehr interessant. Noch interessanter finde ich allerdings Filter. Könntert ihr euch vorstellen, so ein Tuts auch dafür zu machen. ?[/QUOTE]
Dazu gibt`s mittlerweile Aktivitäten.
Wie baue ich die Erweitrung denn ein?
da gibt es einen anderen thread dazu
Ja, das hab ich ja gelsen. Ich meine aber den letzteren Zusazt.
Habe diesen Beitrag mit großem Interesse gelesen und habe leider festgestellt das dieses hier nur für das Template Azure zur Verfügung steht ich hätte Interesse für das Basic Template gibt es da schon was ? Wäre es für mich sehr schwierig dies in Basic zu migrieren ?
Du musst einfach ein bißchen kreativ sein und nicht nur stur den Code kopieren. Baue doch die search_field.tpl entsprechend in das _header.tpl, da wo Du das Suchfeld haben möchtest. Ich habs ja auch im Basic integriert. Ist net sehr schwierig, kommt jetzt halt drauf an, was Du kannst
Siehe Beitrag auf Seite 2 ganz oben!
Leider kann ich nicht viel da ich kein Programmierer bin. Habe zwar einiges schon hinbekommen dank diesem Forum
Aber ich will es versuchen. Könntest du mir vielleicht eine paar anspielungen machen was da mit Kleinigkeiten gemeint sind die ich beim anpassen beachten muss. Vielen Dank
Servus, hab auf Seite zwei das Tutorial um weitere Infos ergänzt, jetzt solltest Du eigentlich klar kommen. Mehr Infos passen leider nicht rein, da die Zeichenmenge auf 10.000 begrenzt ist. Probiers doch bitte mal so aus. Bitteschön
Mit der Anleitung sollte es aber nun jeder hinbekommen. Wer eine Verbesserung der Suchfunktion wünscht, kann sich ja äußern.
[QUOTE=coarsy;73123]Servus, hab auf Seite zwei das Tutorial um weitere Infos ergänzt, jetzt solltest Du eigentlich klar kommen. Mehr Infos passen leider nicht rein, da die Zeichenmenge auf 10.000 begrenzt ist. Probiers doch bitte mal so aus. Bitteschön :-)[/QUOTE]
Vielen Dank werde es gleich mal ausprobieren