Freien Platz unter dem manufacturesilder minimieren

Hallöchen,

ich bin ja neu bei Oxid und versuche mich zurecht zu finden wo welche Einstellungen hinterlegt sind.

Ich möchte einige optische Änderungen vornehmen. Ich nutze derzeit das Roxive Template. Vermutlich sind die meisten Dinge aber wie beim Azure.

Gerade versuche ich den freien Platz unter dem manufacturesilder und “Frisch eingetroffen” zu minimieren. Da dieser etwas sehr großzügig ausgefallen ist. Kann mir jemand sagen wo ich das konfiguriere?

Grüße

Im Original-Theme ist dort eine hr mit 20px abstand, oben und unten. Du findest das element in der style.css in Zeile 352

hr {
margin-top: 20px;
margin-bottom: 20px;
border: 0;
border-top: 1px solid #eeeeee;

da kannst Du den Abstand verändern. Du musst nur schauen, wo das Element sonst noch verwendet wird. Kann dann sein, dass dann an anderer Stelle Elemente zu eng aufeinander sitzen.

Danke! Hier sind es 60px.

Hmm da war ich wohl falsch…an der aufgeführten Stelle stehen bei mir auch 20px. Aber das sind unter dem Herstellerslider keine 20 px. Muss also noch irgendwo anders stehen.

schau dir mal das hier an:

[QUOTE=daytrader;160770]Aber das sind unter dem Herstellerslider keine 20 px. Muss also noch irgendwo anders stehen.[/QUOTE]

Kann sein. Jeder, der Dir helfen will kann nur in der Original-Demo schauen und keiner weiss, was Du bisher alles verändert hast.

Poste einen Link zu Deinem Projekt, dann wird es für alle einfacher.

Hi,

ich hab bis auf die Bilder noch nichts verändert. Schaut mal unter http://demo.roxive.de/. Ich möchte den freien Platz zwischen Hersteller Slider und Bestseller verringern.

Die CSS Doku werd ich mir die Tage reinziehen. Mir fehlt aktuell einfach die Zeit…

.flexslider {
margin: 0 0 60px;

der slider, Zeile 7638, hat 60px margin und dann kommt die hr mit 20 px nach unten

Und das in der Style.css? Mhh dann schaue ich wohl in einer falschen css. Ich schaue nochmal…

/out/dd-roxive_digidesk/src/css/style.css diesen Pfad geben die Entwicklertools jedenfalls aus. Aber wie erwähnt. Ich hab das Theme nicht und kann auch nur online schauen.