Hallo ich möchte einen freien Text in die Bestätigungsmail einbinden, wie mach ich das am besten.Ich hab es mit folgendem Probiert. Erzeugt aber nur einen Fehler:
[{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “oxidpayadvance”}]
Bitte überweisen Sie den Betrag: [{ $basket->fprice }] [{ $currency->sign}] mit dem Verwendungszweck: [{ $order->oxorder__oxordernr->value }] auf das Konto:
Bank: xxxxxx
Konto Nr: xxxxx
BLZ: xxxxxx [{/if}]
Beim versenden wir mir aber nur ein Fehler in Script email_order_cust_html.tpl.php angezeigt.
Über einen Tipp wäre ich dankbar
Hast du nicht im Admin Bereich deine Konto Nr. etc angegeben? Bei mir funktioniert das ohne Probleme wenn einer per Vorkasse bestellt bekommt derjenige eine Bestätigungsmail mit den Bankdaten.
Oder ist das Problem ein anderes?
[QUOTE=Priester;31243]Hast du nicht im Admin Bereich deine Konto Nr. etc angegeben? Bei mir funktioniert das ohne Probleme wenn einer per Vorkasse bestellt bekommt derjenige eine Bestätigungsmail mit den Bankdaten.
Oder ist das Problem ein anderes?[/QUOTE]
Ist schon richtig, ich möchte aber zusätzlich einen freien Text mit in die Email setzen, dieses geht aber leider nicht.
Wie genau so dass aussehen? Was verstehst Du unter “freien Text” ?
[QUOTE=intermde;31239]Hallo ich möchte einen freien Text in die Bestätigungsmail einbinden, wie mach ich das am besten.Ich hab es mit folgendem Probiert. Erzeugt aber nur einen Fehler:
[{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “oxidpayadvance”}]
Bitte überweisen Sie den Betrag: [{ $basket->fprice }] [{ $currency->sign}] mit dem Verwendungszweck: [{ $order->oxorder__oxordernr->value }] auf das Konto:
Bank: xxxxxx
Konto Nr: xxxxx
BLZ: xxxxxx [{/if}]
Beim versenden wir mir aber nur ein Fehler in Script email_order_cust_html.tpl.php angezeigt.
Über einen Tipp wäre ich dankbar[/QUOTE]
Ich denke nicht, dass an der Stelle das “$basket”- und/oder “$currency”-Objekt definiert ist…
Nimm diesen Teil erst mal wieder raus, und setze ein [{debug}] an den Anfang des Templates, damit Du siehts, welche Objekte/Variablen für das Template verfügbar sind.
Für die Daten, die Du über das “$basket”- und “$currency”-Objekt holen willst gibt es sicher entsprechende Daten in “$order”.
[QUOTE=avenger;31257] … und setze ein [{debug}] an den Anfang des Templates.[/QUOTE]
Wo genau muß denn das [{debug}] in dem Template stehen?
… bzw. was mir garnicht klar ist:
Wenn ich ein Template wie z.B. das email_sendednow_html.tpl bearbeite und dort in der ersten Zeile ein [{debug}] reinschreibe, erhalte ich auf dem Bildschirm garkeinen Hinweis … und die entsprechende Mail wird auch nicht versendet.
Muß ausser einem [{debug}] in der TPL-Datei noch etwas anderes eingestellt werden, damit ich eine Anzeige für [{debug}] erhalte?
Bei Email-Templates klappt das natürlich nicht, da diese am Bildschirm gar nicht dargestellt werden. [{debug}] kannst du im _header.tpl eintragen. Einfach zu oberst.
[QUOTE=roland76;31535]Bei Email-Templates klappt das natürlich nicht…[/QUOTE]
Das hatte ich mir (leider) beinah schon gedacht …
Was aber kann ich tun, um in der email_sendednow_html.tpl und einigen anderen der eMail-Templates die Kunden- und auch die Auftrags-Nummer automatisch anzeigen.
[{ $order->oxorder__oxordernr->value }] zeigt mir z.B. die richtige Auftragsnummer an … [{ $oUser->oxuser__oxcustnr->value }] gibt mir aber in der email_sendednow_html.tpl keine Kundennummer an … in der email_register_html.tpl wird mit [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }] aber die richtige Kundennummer angezeigt.
Wo finde ich eine Übersicht über all diese Variablen … und icn welchen Templates diese auch verfügbar sind?