Frisch eingetroffen in 4.9.2 ändern

wo finde ich denn bitte die Datei, wo ich den Text von “frisch eingetroffen” ändern kann?

in der lang.php (die meine suche hier ausgespuckt hätte) ja anscheinend nicht… ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Such die richtige lang.php
besser noch ist es die Änderungen in der custlang.php zu machen.

es gibt mehrere lang.php. schon x-mal durch im forum.

Hoi,

es gibt dafür in der 4.9.2 genau eine Stelle:
https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/v4.9.2/source/application/translations/de/lang.php#L253

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;155905]Hoi,

es gibt dafür in der 4.9.2 genau eine Stelle:
https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/v4.9.2/source/application/translations/de/lang.php#L253

Gruß[/QUOTE]

Toll - das wars! Danke!!!

ich habs auch noch bei applications/views/azure/de gefunden. das war aber die falsche lang.php :o

Oha. Dann hast Du beim Update etwas falsch gemacht :wink:

Hallo Forum,

das Thema Funktion “Frisch eingetroffen” ändern wurde hier schon diskutiert. Leider kann ich die Hinweise mit Lang.php “Just arrived” ändern etc. nicht umsetzen, da ich nicht weiß, wie ich überhaupt in diese lang.php Funktion etc. komme :o
Mein Problem:
Ich möchte für die Funktion auf der Startseite “Frisch eingetroffen” den Text ändern in z.B. “Neu im Shop” oder so ähnlich.

Wie komme ich in die entsprechende lang.php Funktion etc.?

Meine OXID-Shop Version:

ROXIVE Version 4.9.3

Vielen Dank und Grüße,
Marcus

lang.php es ist keine Funktion, sondern eine Datei. (Siehe oben).

Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass es im Roxive Theme auch in der selben Zeile ist. Wenns gar nicht da ist, müsstest du im Zweifelsfall bei Digidesk nachfragen, wo sie es vergraben haben.

Lege in deinem Child-Theme unter applikation/views/
einen Ordner /de an.
Oder kopiere aus dem Grundtheme “dd_roxive” diesen inkl. der cust_lang.php.

Dort kannst du dann die Sprachvariable, welche ich gerade nicht weis, ändern.

Vg Steffen Winde

Edit:

'JUST_ARRIVED'                              => 'Neu im Shop!',