Frisch eingetroffen in der start.tpl verschieben?

Hallo Leute,

hätte eine Frage, möchte gerne den kompletten Teil “Frisch eingetroffen” nach weiter unten verschieben (www.rahmenlaedchen.de).
Kann ich das in der start.tpl? Hatte hier irgendwie nichts gefunden, dass ich den ganzen Block verschieben kann?

ja, start.tpl, dieser block regelt das:

[{if ($oView->getNewestArticles()|@count)>0 }]
<strong id=“test_FreshInHeader” class=“head2”>
[{ oxmultilang ident=“START_JUSTARRIVED”}]

[{if $rsslinks.newestArticles}]
    &lt;a class="rss" id="rss.newestArticles" href="[{$rsslinks.newestArticles.link}]" title="[{$rsslinks.newestArticles.title}]"&gt;&lt;/a&gt;
    [{oxscript add="oxid.blank('rss.newestArticles');"}]
[{/if}]

</strong>
[{foreach from=$oView->getNewestArticles() item=actionproduct}]
[{include file=“inc/product.tpl” showMainLink=true product=$actionproduct size=“small” testid=“FreshIn_”|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value}]
[{/foreach}]
[{/if}]

Ja genau, den part hab ich auch gefunden. Mein Problem ist nur was in diesem Block die Position regelt.

Na - je nach dem an welcher Stelle der Block in der Template-Datei steht, so steht der nachher auch im Frontend.

Wenn Du nur die relative Position verschieben willst, dann musst Du das über die CSS regeln.

Hätte da schon etwas gefunden, was ich mit einbauen müsste:

<style type=“text/css”>
#box { position: relative; top: 9px; left: 9px;
width: 200px; height: auto; }
</style>

In welche css-Datei muss ich das einbauen?

es gibt eine zentrale CSS, die “oxid.css” im Ordner /out/basic/src/

dort ist auch bereits der Eintrag für die Boxen des “Frisch eingetroffen” Elements zu finden

#body .product.small

Aber Achtung beim Verändern! Diese Boxen werden an anderer Stelle ebenfalls verwendet!

Was willst Du denn nun eigentlich verschieben, die Abmessungen des Blocks oder die Stelle an der er erscheint?

Also an der Größe möchte ich nichts verändern. Ich will nur den Block etwas nach unten schieben

Die Reihenfolge ändern? Das musst Du in der Template - Datei.

Die Höhe der Boxen ändern? Das geht in der CSS - Datei.

Toll danke das mit der css Datei stimmt schon. Nur kann ich auch den kompletten Part nach unten verschieben, hier sind die ganzen einzelnen Elemente mit drin oder?

Siehe www.rahmenlaedchen.de. Dann siehst du was ich meine, dass der Kasten nach unten soll…

Wo hast Du denn die Bilder (die jetzt verdeckt sind) eingefügt? Da ist irgendwas nicht ganz in Ordnung, normalerweise sollte die Überlagerung nicht passieren.

Die hab ich im Shop admin unter den CMS-Seiten eingefügt.

ändere mal in der oxid.css (ca. Zeile 540) bei [I][B]#body .welcome[/B][/I] den Eintrag bei [I][B]height[/B][/I] zu [I][B]auto[/B][/I], statt dem px-Wert

Ha das hat funktioniert :slight_smile:

Danke, danke, danke!

Hallo Oxid-Freunde,

wie bekommt man bei “Frisch eingetroffen” die Artikelnummer und die Preisangabe “ab” weg? Trotz kostengleicher Varianten erscheint z.B. ab 9,95 €. Bei einem 3-zeiligen Titel wird die Bezeichnung über die Artikelnr. geschrieben. Beispiel unter: http://live-for-fitness.de/. Deshalb würde ich gern diese Informationen ausblenden. Schonmal vielen Dank!

oxid.css Zeile 373 mal anschauen. Da könntest Du z.b. position: relative; top: 10px; eingeben. Damit verschiebt sich die Artikel Nr. nach unten. Und Firebug installieren. Ansonsten Text kürzen oder Boxengröße ändern wäre auch noch eine Alternative.

Und lösche mal die Varianten. Dann müsste dass mit dem “ab” auch weg sein.

Vielen Dank. Ich würde gern in der Box “Frisch eingetroffen” die Infos Artikelnr. und Gewicht entfernen. Weis jemand wo an welcher Stelle ich das machen muss?

Hi Michael,

bei “Frisch eingetroffen” wird die product.tpl inkludiert, speichere diese in einem separaten Template neu und inkludiere dieses dann anstelle der product.tpl.

Folgende Bereiche sind dann für Dich interessant und können auskommentiert werden:

<tt class="identifier" id="test_no_[{$testid}]">
            [{if $product->oxarticles__oxweight->value }]
            <span class="type" title="weight">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTWEIGHT2" }]</span>
            [{else}]
            <span class="type" title="sku">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }]</span>
            <span class="value">[{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</span>
            [{/if}]
        </tt>

Ich hoffe, das hilft Dir!

Allerbeste Grüße vom Chris

Vielen Dank für deine Info. An welcher Stelle muss ich meine geänderte product.tpl inkludieren? Ist die start.tpl unter [{if ($oView->getNewestArticles()|@count)>0 }] (Zeile 33) der richtige Ort?

Ist in Zeile 43, also dann hier:

[{include file="inc/product.tpl" showMainLink=true product=$actionproduct size="small" testid="FreshIn_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value}]

Beste Greetz vom Chris