Hi zusammen,
ich stelle immer wieder fest, dass die Links bei Frisch eingetroffen hin und wieder auf die Marke, anstatt die Kategorie verweisen.
Ich habe “Frisch eingetroffen” auf manuell konfiguriert und möchte, dass die Links von den jeweiligen Artikeln immer auf die Kategorie verweisen anstatt auf die zugehörige Marke.
Gehe ich im Backend auf SEO URL`s neu berechnen, stimmen die Links wieder, klicke ich einmal auf eine Marke, verweist beim nächsten Aufruf der Startseite bei manchen Artikeln der Link plötzlich wieder auf die jeweilige Marke.
Kann man das Verhalten irgendwie beeinflussen?
Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris
Hi zusammen nochmal,
vielleicht hats ja mit dem Template Aufruf zu tun:
[{include file="inc/new_products.tpl" showMainLink="true" product=$actionproduct size="small" testid="FreshIn_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value}]
Wenn man showMainLink auf TRUE stellt, scheinen die normalen Links gerendert zu werden. Weiß jemand, was es mit diesem Schalter auf sich hat?
Vielen Dank und beste Grüße vom Chris
Schau mal in die product.tpl.
Da sollte sowas drinstehen:
[{if $showMainLink}]
[{assign var=’_productLink’ value=$product->getMainLink()}]
[{else}]
[{assign var=’_productLink’ value=$product->getLink()}]
[{/if}]
Dann greift die Einstellung in der start.tpl mit showMainLink=true
Zu Deinem ersten Posting:
Das ist ein Oxid-Problem (so sehe ich es zumindest).
Wenn Du die URLs neu generierst, ist die URL für den Artikel in der Markenkategorie noch nicht generiert. Es ist also nur die Haupt-URL gespeichert.
Wenn Du dann in die Markenkategorie gehst, wird auch die entsprechende URL generiert.
Die wird allerdings in der Tabelle der URLs für diesen Artikel in der Reihenfolge vor der Haupt-URL des Artikels abgelegt und somit für die Anzeige auf der Startseite verwendet sofern Du nicht oben genannte Einstellung verwendest.
Es könnte auch jede andere URL für den Artikel sein, die es für diesen gibt.
Ohje, hoffe, das kann man verstehen. 
Dieses Problem ist auch dafür zuständig, das manche Exportscripte (Sitemap, Artikellisten,…) nicht die Haupt-URL eines Artikels exportieren sondern stets die erste in der Reihenfolge der URLs eines Artikels.
Hi Frank,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. War schon verständlich erklärt und
ich hab wieder was gelernt. Schon ein seltsames Problem, denn meiner Meinung nach sollte die Haupt URL immer an erster Stelle stehen.
Allerbeste Grüße vom Chris