Hallo,
sobald die Produktbeschreibung mehr als zwei zeilen lang ist, schieben sich das Artikelgewicht und => mehr Info ineinander…
Kann ich das irgendwo weiter nach unten schieben?
Ja, entweder direkt im Template, oder über eine CSS-Anpassung.
das dachte ich mir schon…
Hilft mir aber jetzt nicht weiter…
Wo im Template?
Wenn du das Problem beheben willst, muss du dich wohl oder übel etwas schlau machen.
Mein Tipp, installier Firebug für Firefox und mach einen rechtsklick auf die “betroffene” Stellen. Dann “Element untersuchen” auswählen. Firebug zeigt dir dann alle HTML/CSS-Angaben an die dort wirken.
Du suchst eine Stelle die in etwa so lautet: [B]#body .product strong.h3[/B] . Dort passt in diesem Fall die Höhe nicht.
Welches Template das genau ist, kannst du dann noch der Template-Übersicht entnehmen. -> Siehe Handbuch.
ich kann es also nicht im Menü direkt verändern?
Dann kürzere ich doch einfacher die Produktbeschreibung, sonst gibt es später wieder neue Probleme
alternativ wäre es eine Möglichkeit einfach die Anzeige vom gewicht in der klein Vorschau ab zu schalten, nur die Option gibt es offenbar auch nicht
Was man sich dabei gedacht hat, das Gewicht (wenn vorhanden) anstatt der Artikel-Nr anzuzeigen kann ich mir auch nicht erklären…
Um die Anpassung der einzelnen tpl-Dateien wirst du so oder so nicht herumkommen. Ansonsten bleibt dein Shop im 0815- Standard-Design ohne jegliche Individualität.