Frontend-Entwickler/in


#1

Originally published at: https://oxidforge.org/de/job/marmalade-gmbh-magdeburg-full-time-frontend-entwicklerin

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Magdeburg und Mannheim eine/n Frontendentwickler/-in Wir suchen begeisterungsfähige Entwickler Für uns zählen vor allem Motivation, Erfahrung im praktischen Einsatz von unterschiedlichen Technologien und deine generelle Begeisterung für Technik und das Thema Web. Du begeisterst dich für gutes Design und liebst es, nachdem HTML und CSS fertig gestellt sind, der Seite mit JavaScript noch das Sahnehäubchen aufzusetzen. Gerne kannst du dafür auf jQuery zurück greifen. Smarty hast du schon mal gehört und das TYPO3-Backend auch schon mal gesehen – perfekt! Dein Aufgabengebiet Entwicklung und Realisierung individueller Bedienoberflächen für Internet- sowie mobile Web-Applikationen Aktualisierung und Weiterentwicklung bestehender Kunden-Websites Erstellung von komplexen Templates und Responsive Websites Das bringst du für deinen neuen Job mit hoher Anspruch im Bereich Code-Qualität strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft einschlägige Berufserfahrung von mind. 3 Jahren gute Kenntnisse in HTML(5)/ CSS(3) und JavaScript, sowie grundlegende Kenntnisse in Smarty, TYPO3, PHP 5 und jQuery Nice to have TYPO3/ OXID eShop (oder Vergleichbares) Mootools/ AJAX Web-Apps LESS/SASS Für deine neue Arbeit bieten wir dir ein nettes Team flache Hierarchien Engagement in OpenSource-Projekten Fortbildungen, Code Reviews, interne Vorträge, Teilnahme an Konferenzen & Barcamps regelmäßige Teamevents unser „One-Week-Off“-Programm gibt dir die Möglichkeit dich eine Woche lang auf unsere Kosten in einem Co-Working Space in Europa intensiv mit einem Thema deiner Wahl zu beschäftigen und Neues kennenzulernen Dein Job dreht sich um den Software-Stack Elasticsearch OXID eShop TYPO3, WordPress Bei deiner Aufgabe…