ich hab heute meinen Oxid CE Shop von Version 4.7.2 auf 4.9.2 upgedatet und nun habe ich das Problem, dass das Frontend nicht mehr aufrufbar ist.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: fopen(/www/htdocs/w00ff1c1/log/EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00ff1c1/core/oxutils.php on line 1431
Wenn ich im Backend auf Systemgesundheit gehe, sehe ich zwei rote Punkte unter “Server Konfiguration”, einmal “Apache mod_rewrite Modul” und einmal “Dateizugriffsrechte”.
Ersteres war auch schon vor dem Update rot (hat aber alles funktioniert), zweites erst jetzt.
Ich nutze den Shop noch nicht im Produktivmodus und er ist mit einer htpasswd Datei geschützt. Als Template verwende ich das SAFA Tempalte von Oxid Design.
Kann mir anhand dieser Informationen hier schon jemand weiterhelfen oder werden weitere Informationen benötigt?
Vielen Dank im Vorraus schon mal.
Die Dateizugriffsrechte habe ich alle überprüft, sind alle richtig eingestellt (777/755 bzw. 444/644).
Ich habe den Fehler auch an meinen Webspace Hoster gemeldet, nun ist die Fehlermeldung selbst, die ich oben gepostet habe verschwunden, aber sonst hat sich nichts getan. Die beiden roten Punkte unter “Server Konfiguration”, einmal “Apache mod_rewrite Modul” und einmal “Dateizugriffsrechte” sind immer noch da.
Laut Hoster könnte ich den mod_rewrite Teil ignorieren, da Zitat “All unsere Server sind mit Mod_Rewrite ausgestattet und dieses ist auch aktiviert. Hierbei scheint es sich also um einen Auslesefehler der Software selbst zu handeln.”
Auf der Startseite wird lediglich der RSS-Feed “Frisch eingetroffen” angezeigt, sonst nichts. Und bei Aufruf der URL steht jetzt ein merkwürdiger redirect, und zwar so: http://www.shoppage.de/index.php?cl=start&redirected=1
Ich habe das Update genau nach Anleitung durchgeführt, wie bekomme ich denn nun meinen Shop wieder zum laufen? Zum Verzweifeln ist das! Hoffe hier kann noch jemand Hilfestellung geben!
Entwarnung, das Thema hat sich erstmal erledigt.
Es funktioniert wieder nachdem ich nicht nur den Inhalt von /copy_this aufgespielt habe, sondern auch den von /changed_full