Function 'tc_tsWidgetActive' does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)

Hi zusammen,

bin gerade dabei, mein Testsystem und mein eigenes Template auf die 4.5 er hochzuhieven, bislang noch von zweifelhaftem Erfolg gekrönt, etwas mühsam das Ganze.

Jemand eine Idee, worauf dieser Logeintrag hinweist?

Faulty component --> 
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-04-22 13:52:09): [0]: Function 'tc_tsWidgetActive' does not exist or is not accessible! (oxViewConfig)

Stack Trace: #0 [internal function]: oxSuperCfg->__call('tc_tsWidgetActi...', Array)
#1 /html/oxiddev/tmp/d8afd89533b5c23317c9e57dbe81b171^%%34^348^348AC59F%%additional.tpl.php(54): oxViewConfig->tc_tsWidgetActive()
#2 /html/oxiddev/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('/html/oxiddev/t...')
#3 /html/oxiddev/tmp/d8afd89533b5c23317c9e57dbe81b171^%%40^405^405277AF%%start.tpl.php(136): Smarty->_smarty_include(Array)
#4 /html/oxiddev/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/html/oxiddev/t...')
#5 /html/oxiddev/views/oxshopcontrol.php(406): Smarty->fetch('page/shop/start...', 'ox|0|0|1|0')
#6 /html/oxiddev/views/oxshopcontrol.php(285): oxShopControl->_render(Object(ownbenefits))
#7 /html/oxiddev/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('start', NULL)
#8 /html/oxiddev/index.php(103): oxShopControl->start()
#9 {main}

Dankeschön, allen schöne Osterfeiertage :slight_smile:

Chris

Hi zusammen,

worauf weist mich denn dieser Fehler hin?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris

nicht doppelt posten - sonst musst Du zwei Threads im Auge behalten…

Oh sorry Hebsacker, kannst gerne einen Thread löschen, wenns funktioniert. Hatte
das gerade für einen anderen Fehler gehalten und deswegen nochmal geposted.

Allerbeste Grüße vom Chris

:smiley:

habs einfach zusammengeführt

Hallo Chris,

‘tc_tsWidgetActive’ sieht aus wie eine Methode aus einem speziellen Modul, in dem deprecated code benutzt wurde, der ggf. mit der 4.5.0 nicht mehr funktioniert. Vgl.

–> Suche nach oxViewConfig

Gruß