Für Artikelbild 2 und folgende wird kein Zoombild erstellt

Servus.
Es geht um’s Azur Template.

Wenn ich bei einem Artikel Bild #1 (über Durchsuchen) einfüge wird im Ordner
\out\pictures\generated\product\1\665_665_75 ein entsprechendes Bild erzeugt und ich kann dieses bild über +zoom in einem extra Popup anzeigen lassen.

So soll’s ja auch sein … so weit so gut.

Wenn ich nun Bild #2 (über Durchsuchen) einfüge wird im Ordner
\out\pictures\generated\product[B]2[/B]\665_665_75 [B]KEIN [/B]entsprechendes Bild erzeugt!!
Beim Artikel wird das Bild zwar als Icon und Thumb angezeigt … wenn ich dann aber auf +zoom klicke wird nur Bild 1 angezeigt.
Ich kann in dem Popup unten zwar auf “2” klicken und der Link (\out\pictures\generated\product\2\665_665_75\bild.jpg) würde auch stimmen … allerdings ist ja kein Bild in dem Ordner.

Selbst wenn ich ein Bild per FTP in den besagten Ordner kopiere wird es unter +zoom nicht angezeigt?

Hab gelesen das die Bilder angeblich “on Demand” erzeugt werden. Aber bei Bild #1 ist das ja auch nicht der Fall.

Hat jemand ne Idee?

TMP ist geleert worden und die Views sind auch upgedatet worden.
Version ist 4.6.5
Bildgröße ist 700 x 500 Pixel und 60kb.

Gruß

Hallo,

das funktioniert bei mir einwandfrei. Gibt es vielleicht ein Berechtigungsproblem?

Gruß

[QUOTE=Krampus666;105063]
Hab gelesen das die Bilder angeblich “on Demand” erzeugt werden. [/QUOTE]

Hast Du das zweite Bild nur im Zoompopup aufgerufen, oder auch mal unten in der Vorschauliste (Thumbnails) angeklickt? Und danach erst den Zoom aufgerufen?

Guten Morgen,
benenne doch das Artikelbild einmal um und lade es erneut mit neuen Namen im Adminbereich hoch.

Servus.

1.) Alle Berechtigungen im Picture Ordner stehen auf 775. Sollte reichen, zumal im Ordner “1” ja auch ein Bild generiert wird.
2.) Hab das zweite Bild auch zuerste in der Vorschauliste aufgerufen und dann erst auf “+” geglickt. Resultat: Bild 1 wird angezeigt.
3.) Habe das Artikelbild auch schon umbenannt und dann hochgeladen. Hab auch schon ganz andere Bilder genommen. Ohne Erfolg.

:frowning:

Gruas

Hallo,

[QUOTE=Krampus666;105415]Alle Berechtigungen im Picture Ordner stehen auf 775. [/QUOTE]

Kommt drauf an… Stell doch mal probehalber auf 0777. Schau auch mal explizit nach dem Bilderordner /2/.

Gruß

Servus Marco.

Hab jetzt ALLE Berechtigungen ab Picture-Ordner (incl. Picture Ordner) auf 777 gestellt.
Problem besteht weiterhin … :frowning:

Gruas

Hoi,

dann kann es ja nur noch an der Methode liegen. Prüf doch Deinen Shop mal bitte mit einer oxchkversion.

Gruß

Hi.
Hier das Ergebnis …

oxchkversion v 3.0.14 detected at http://herzhirsch.de/oxchkversion.php at 2012-10-19 12:04:38
Edition CE
Version 4.6.5
Revision 49955

Summary
OK 1046
Modified 8
Version mismatch 0
Unknown 2
Number of investigated files in total: 1056

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.6.5_49955.

Hints

  • OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It’s not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
  • Since OXID eShop 4.2.0 it’s possible to use your own templates without changing shipped ones.

Details
out/azure/tpl/layout/footer.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/layout/page.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/page/info/contact.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/page/shop/start.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/widget/footer/info.tpl Modified (details)
out/azure/tpl/widget/sidebar/partners.tpl Modified (details)

Das sind ja nur ein paar Designänderungen die ich gemacht hab …

[QUOTE=Krampus666;105513]
Das sind ja nur ein paar Designänderungen die ich gemacht hab …[/QUOTE]

Und wo gehören die hin? :slight_smile:

Aber in der Tat hat das nix mit dem eigentlichen Phänomen zu tun. Die Datenbank würde ich auch ausschliessen. Kannst Du den Shop mal spiegeln und vielleicht überprüfen, ob er sich lokal auch so verhält?

Gruß

Hi.
Da schaut’s schlecht aus.
Dafür hab ich leider nicht die technischen Voraussetzungen … :frowning:
Gruas

Hi,

so etwas brauchst Du unbedingt! Du kannst Doch nicht einfach jede Änderung im Live-System durchführen, ohne das vorher getestet zu haben. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?

Gruß

Arbeite mit Windows 7.

Dachte eigentlich daran nen zweiten Shop (1 zu 1 Kopie) auf dem Webspace anzulegen um zu testen.

Hast du andere Vorschläge? :slight_smile: Welche “Software” brauche ich?

Übrigens …

HAB DAS PROBLEM GELÖST!!!

Der Fehler tritt auf sobald man in [B]Grundeinstellungen - Einstellungen - Facebook[/B] den Punkt [B]Share [/B]auf aktiviert setzt!

Klingt nach Bug …

Gruß

Hi,

[QUOTE=Krampus666;105697]
Übrigens …

HAB DAS PROBLEM GELÖST!!!

Der Fehler tritt auf sobald man in [B]Grundeinstellungen - Einstellungen - Facebook[/B] den Punkt [B]Share [/B]auf aktiviert setzt!

Klingt nach Bug …
[/QUOTE]

Ja. Magst Du ihn selbst eintragen, weisst Du, wie’s geht?
https://bugs.oxid-esales.com/

[QUOTE=Krampus666;105697]
Arbeite mit Windows 7.

Dachte eigentlich daran nen zweiten Shop (1 zu 1 Kopie) auf dem Webspace anzulegen um zu testen.

Hast du andere Vorschläge? :slight_smile: Welche “Software” brauche ich?
[/QUOTE]

Es gibt verschiedene Wege. Eine Parallelinstallation ist keine schlechte Idee, allerdings bist Du hier wahrscheinlich eingegrenzt, wenn es um die Anpassung des Servers geht. Ich persönlich würde immer eine VM (virtual machine) auf dem eigenen Arbeitsplatz bevorzugen. @Vanilla_Thunder hat hier mal was vorbereitet :slight_smile:
http://wiki.oxidforge.org/download/oxid463-vbox.7z

Gruß

Hi Marco.
Wenn’s dir nichts ausmacht dann trag bitte du ein … dann hat’s auch Hand und Fuß! :slight_smile:

Die virtuelle Geschichte schau ich mir mal an. Hast natürlich Recht … so bleibt man flexibler und kann mehr testen.

Das nächste Problem steht eh schon wieder an … Paypal und Strato und Zend! Juheee!

Danke und Gruß

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4650

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir wird jedoch nur das Bild1 und die Vorschaubilder für die anderen erzeugt.
Ich kann mir die Bilder 2,3, … nicht in groß ansehen und das Mouseover Zoombild wird auch nicht mehr angezeigt.

Ich habe schon die Berechtigung auf 777 gesetzt ohne Erfolg.
Oxchkversion bringt auch keine Auffälligkeiten hervor.

Habe schon das komplette Template durch ein Originaltemplate ersetzt. Dabei fällt allerdings auf, dass auch dort das kleine + für Zoom nicht angezeigt wird. (In dem angepassten Template entfernt)

Der Hinweis mit den Facebookeinstellungen brachte bei mir leider keinen Erfolg.

OXID CE V.4.6.4
Theme: Azure

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christian

Habe mein Problem behoben.

Bei mir lag es daran das in den Einstellungen der Bildgröße bei Pic1 200250 und bei den anderen 250200 stand.

Jetzt funktioniert alles wieder.