Geburtstag in bestellbestätigung

hallo,

kann man das geb.datum des bestellers auch in die bestellbestätigung reinbekommen?

habe es mit:

[( $oxuser__oxbirthdate->value }]

versucht, aber klappt nicht.

lg

So sollte das funktionieren:

$user->oxuser__oxbirthdate->value

[QUOTE=stefanwesop;46151]So sollte das funktionieren:

$user->oxuser__oxbirthdate->value

[/QUOTE]

das funktioniert leider nicht :frowning:
hat noch jemand einen vorschlag?

Ich habe das getestet mit Oxid CE 4.4.5 in Template email_order_cust.html. Es funktioniert hier.

Nochmal der Code:

[{ $user->oxuser__oxbirthdate->value }]

An beliebiger Stelle im Template ergänzen.

Die Variable $user wird dem Template übergeben, damit besteht auch der Zugriff auf die Felder aus der Datenbanktabelle gemäß Schema “tabelle__feldname”. Zu beachten: Es sind zwei Unterstriche zwischen tabelle und feldname.

[QUOTE=stefanwesop;46230]Ich habe das getestet mit Oxid CE 4.4.5 in Template email_order_cust.html. Es funktioniert hier.

Nochmal der Code:

[{ $user->oxuser__oxbirthdate->value }]

An beliebiger Stelle im Template ergänzen.

Die Variable $user wird dem Template übergeben, damit besteht auch der Zugriff auf die Felder aus der Datenbanktabelle gemäß Schema “tabelle__feldname”. Zu beachten: Es sind zwei Unterstriche zwischen tabelle und feldname.[/QUOTE]

jap der code klappt bei mir auch :slight_smile: kann man das jetzt noch drehen? so dass es ein deutsches datum wird? bei mir wird nämlich der geb so angezeigt: jahr - monat - tag

Hi,

das geht recht einfach mit einer smarty variable. Such mal nach “smarty Date Format”.

Gruß