Gegenstück zu "getLogoutLink" zum einloggen über einen Link

Ich bin gerade auf der suche nach dem Gegenstück zu “getLogoutLink”.
“getLogoutLink” ist dafür da, das man sich über den Button im Shop abmelden kann.

Was ist dann dafür zuständig, fürs anmelden welcher “Befehlslink”.

Bruche das ganze, da ich im Basic-Template das ganze so geändert habe, das man den Top-Account auch sehen kann, wenn man nicht eingeloggt ist nur das stattdessen dor “Einlogen” steht statt abmelden.

Jetzt muss ich nur noch den richtigen “Befehlslink” (wie nennt man das richtig" also das Gegenstück zu “getLogoutLink” finden, damit man sich über einen Klick auf anmelden auch anmelden kann.

Im Moment ist dort für den Button noch “getLogoutLink” hinterleg.

Ihr könnt euch das ganze gerne Live anschauen, dann versteht ihr glaub ich gleich was ich meine.

Link zum Shop
Gleich oben im Header könnt ihr sehen was ich meine.

Der Link ist doch direkt darüber: /shop/mein-konto/ :slight_smile:

So könntest Du das realisieren:


            [{if !$oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
            <!-- eingeloggt-->
           [{else}]
            <!-- nicht eingeloggt-->
           [{/if}]

@bond: Stimmt da hast du recht. Aber gibts da nicht einen Befehl wie “getLogoutLink” zum Ausloggen? So wie z.B. “getLoginLink” wo man quasi den Loginlink erhält?

@coarsy: Genauso hab ich es gemacht.
In deiner genannten if-Abfrage habe ich bei “eingeloggt” den Button “Abmelden” stehen, sobald der User darauf klickt wird auf den --> “getLogoutLink” verwiesen und der Benutzer wird abgemeldet.

Bei “nicht eingeloggt” fehlt mir das Gegenstück zu"getLogoutLink" mit dem der User dann in die Maske zum anmelden kommt.

So sieht die Abfrage aktuell aus:

[{if $oxcmp_user->oxuser__oxpassword->value}]
</dd>
<dd>
[{ oxmultilang ident=“INC_CMP_LOGIN_RIGHT_LOGGEDINAS” }]<br>
<b>[{ $oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}] [{$oxcmp_user->oxuser__oxlname->value}]</b><br>
[{if $oView->isConnectedWithFb()}]
<fb:login-button size=“small” autologoutlink=“true” length=“short”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_LOGOUT” }]</fb:login-button>
[{else}]
<span class=“btn”><a id=“test_TopAccLogout” href="[{ $oViewConf->[B]getLogoutLink/B }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_LOGOUT” }]</a></span>
[{/if}]
</dd>
</dl>
[{oxscript add=“oxid.topnav(‘tm.account.dt’,‘tm.account.dd’);” }]
[{else}]
</dd>
<dd>
[{ oxmultilang ident=“INC_CMP_LOGIN_RIGHT_NOTLOGGEDIN” }]<br>
<b>[{ $oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}] [{$oxcmp_user->oxuser__oxlname->value}]</b><br>
[{if $oView->isConnectedWithFb()}]
<fb:login-button size=“small” autologoutlink=“true” length=“short”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_LOGOUT” }]</fb:login-button>
[{else}]
<span class=“btn”><a id=“test_TopAccLogout” href="[{ $oViewConf->[B]getLogoutLink/B }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_LOGIN” }]</a></span>
[{/if}]
</dd>
</dl>
[{/if}]

Den “getLogoutLink” nach dem else muss ich noch ersetzten weil der aktuell steht ja für die Option zum anmelden, aber man soll sich ja anmelden können, wenn der Kunde nicht angemeldet ist.

Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du meinst also diesen hier:


[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSslSelfLink()|cat:"cl=account"}]

Könntest du mir vielleicht den Abschnitt mit dem Code nach dem else in abgeänderter Form mal posten? Blick grad irgendwie nicht so druch.

So hier:


             <span id="miniaccount">
              <a class="myaccountlink" title="Mein Konto" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSslSelfLink()|cat:"cl=account"}]" onfocus="this.blur();" rel="nofollow"></a>
              <a class="logoutlink" title="vom Shop abmelden" href="[{ $oViewConf->getLogoutLink() }]" rel="nofollow" onfocus="this.blur();">Logout</a>
            </span>     

Achtung, ich habe hier meinen eigenen Account Button gebaut! Ist also nur exemplarisch.

Vielen Dank.

Ich hatte es eigentlich so mit dem “->getSslSelfLink()” mir hat dahinter nur das "|cat:“cl=account” gefehlt.

Was macht das Stückchen "|cat:“cl=account” den genau?