Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich möchte in meiner OXID CE 4.2.0 eine Bestellübersicht via csv übertragen. Sozusagen ein Bestellimport um mir den Zeitaufwand im Rechnungschreiben für das andere System zu ersparen.
Ich komme auch bis zu Schritt 2 wo ich die Variablen zuornen muss. Jedoch kommt dann immer ein Fehler und sicherlich müsste ich das für jeden Upload wieder machen.
Ich würde mir also gerne eine Maske basteln um diese Zuordnungen im vorab erledigt zu haben. Hat jemand eine Idee ???
P.S.:
Ich bitte eventuelle Fehler meinerseits im vorab aus mangel an erfahrung zu dulden
wenn der generische Importer nicht funktioniert dann nimm das Modul von D3 das tut seinen Dienst wirklich sehr gut und ist einwandfrei dokumentiert. Oder schreib dir ein eigenes
[QUOTE=aggrosoft;53533]wenn der generische Importer nicht funktioniert dann nimm das Modul von D3 das tut seinen Dienst wirklich sehr gut und ist einwandfrei dokumentiert. Oder schreib dir ein eigenes :)[/QUOTE]
danke für die Empfehlungen für unser Importmodul!!
Ja, mit dem Importer können ne ganze Menge an Daten in den Shop importiert werden ;-). Ein Import von Bestellungen ist leider nicht möglich.
Einerseits war dies bisher ein recht seltener Kundenwunsch und andererseits ist die Auswahl der Importquellen/-formate nur schlecht zu bewältigen um auch nur ansatzweise auf die vielfältigsten Kundenwünsche eingehen zu können. Der Aufbau solcher einer Importdatei kann weit größeren Variationen unterliegen als ein Artikelimport. Schon allein die Handhabung von CSV oder XML unterscheidet sich hier.
In den vergangenen Monaten haben wir im Rahmen von Projekte zwei Bestellimporte erstellt, einmal auf Basis von CSV-Daten und einmal aus einer XML-Struktur.
@mtbh: die Erfahrung für eine Individuelle Anpassung haben.
Hi, gerade für 4.20 gibts doch ne gute Anleitung inclusive Vorlage, wie die das CSV-Skript aussehen muß. Die benötigteTabele kurz exportieren (pphmyadmin) und die erste Zeile kopieren. Dafür musst du kein Geld los werden.
[QUOTE=tvtotal;53557]Hi, gerade für 4.20 gibts doch ne gute Anleitung inclusive Vorlage, wie die das CSV-Skript aussehen muß. Die benötigteTabele kurz exportieren (pphmyadmin) und die erste Zeile kopieren. Dafür musst du kein Geld los werden.:D[/QUOTE]
Sehe ich grundsätzlich anders!
Was ist damit:
Artikelbestand reduzieren?
Verknüpfung prüfen?
Versandkosten?
…
Nur um mal einige los zu werden. Ich bin ein Freund von einfachen Lösungen, also nicht falsch verstehen. Aber diese Themen sind nicht so trivial, wie sie im ersten Moment manchmal erscheinen.
[QUOTE=tvtotal;53559]Selbst ich habe es geschnallt, wie die verknpüften Tabellen bearbeitet werden (ok, mit ein bisschen Hilfe) und das will was heißen.[/QUOTE]
Und solltest daher wissen, dass das Thema nicht so ganz trivial ist. Nicht, dass es nicht geht, aber es kostet Zeit.