Generelle Fragen: Artikellimit, User-Kategorien

Hallo Zusammen.

auf der Suche nach einem Shopsystem bin ich jetzt auf OXID gestossen. Leider konnten nicht alle meine Fragen (Google, Forum) beantwortet werden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Gibt es bei der Community (also die Free Version) eine Begrenzung der eingestellten Artikel?

2. Kann ich verschiedenen Usern (Gruppe A, Gruppe B) verschiedene Kategorien anzeigen lassen? Also Herr Meier aus Gruppe A darf nur die Artikel der Kategorie A sehen und kaufen.

Vielen Dank im vorraus.

andre4

[QUOTE=andre4;40136]Hallo Zusammen.

auf der Suche nach einem Shopsystem bin ich jetzt auf OXID gestossen. Leider konnten nicht alle meine Fragen (Google, Forum) beantwortet werden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Gibt es bei der Community (also die Free Version) eine Begrenzung der eingestellten Artikel?

2. Kann ich verschiedenen Usern (Gruppe A, Gruppe B) verschiedene Kategorien anzeigen lassen? Also Herr Meier aus Gruppe A darf nur die Artikel der Kategorie A sehen und kaufen.

Vielen Dank im vorraus.

andre4[/QUOTE]

Hallo Andre,

also die CE ist baugleich mit der PE, bis auf die fehlende SOAP-Schnittstelle. Eine Artikelbegrenzung gibt es also nicht und du kannst später, solltest du eine PE benötigen direkt wechseln.

Die zweite Frage: Dazu gibt es von uns ein zusätzliches Modul, das genau dieses Funktionalität abdeckt. FSK-Produkte, Produkte für die man einen Sachkundenachweis benötigt und ggf. indizierte Produkte. Bei Interesse einfach an uns wenden.

Gruß Joscha