Generischer CSV Import

Habe versehentlich in die Internationalen Foren geposted, ich glauber hier bin ich besser aufgehoben.

Dies ist mein erstes Posting hier - ich bin gestern über Oxid gestolpert und es erscheint mir als echt gute Alternative zu magento und xt:commerce! Also bis jetzt bin ich sehr angetan - hab meinen Shop aufgesetzt, Hersteller und Kategorien eingepflegt, Farbschema angepasst usw… jetzt bin ich schon gespannt wie die Community hier ist.

Nun meine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer vollständigen Dokumentation bzw. eines Tutorial für den generischen CSV Import. Einzelne Artikel zu importieren funktioniert bei mir einwandfrei, das ist ja auch wirklich sehr einfach und auch schön gelöst. Wo es bei mir jetzt allerdings scheitert, ist der Import von Varianten. Theroretisch möglich ist es ja, aber ich kenne die OXID der neu angelegten Artikel noch nicht, vor dem Import. Außerdem ist das Hantieren mit der OXID in einer Excel-Tabelle zur Pflege der Daten alles andere als handlich.

Schon vorab danke für Eure Mühen!
Liebe Grüße,
Alex

Hallo Alex,

erstmal willkommen im Club :slight_smile:
Um wie viele Artikel/Varianten geht’s denn?

Gruß

Hallo,
Ich spreche von ca. 150 Produkten von denen jedes 10-15 Varianten hat.
Liebe Grüße.