kann mir jemand bitte den “generischen Export” im Backend einmal erklären?
Oxid 4.5.9
Soweit ich es bisher verstanden habe, schreibt der generische Export die Tabelle oxseo neu wenn diese leer ist. D.h. man könnte diese Tabelle leeren und mit Ausführung des generischen Exports füllt sie sich wieder?
Wenn ich den generischen Export (bei gefüllter oxseo) ausführe werden nur wenige Artikel exportiert (aus manchen Kategorien überhaupt keine, aus manchen nur wenige Artikel), woran mag das liegen?
Ich würde erwarten das alle Artikel exportiert werden.
Zudem wird beim Durchlauf des Exports immer “0 Artikel exportiert” angezeigt und mir dann eine xml-Datei zum Download angeboten. Sollte die nicht irgendwo auf dem Server gespeichert werden? Jedenfalls entnahm ich das einem Thread hier.
Der generische Export aktualisiert die ganze Tabelle oxseo bzw. schreibt eine leere oxseo komplett neu.
Marco Steinhaeuser:
wenn nix exportiert wurde, sind sicher die Schreibrechte auf dem Ordner mal wieder schuld. Aus der Datenbank wird eigentlich nur gelesen.
Es wird ja was exportiert (die Datei liegt auch im export-Verzeichnis, habe ich mittlerweile festgestellt), aber nie alle Artikel.
Exportiert werden aus den unterschiedlichen Kategorien entweder nur ein paar wenige oder gar keine. Ich hätte aber gerne einen Export mit allen Artikeln (auch wenn ich alle Kategorien auswähle).
[QUOTE=cyrano;95165]
Es wird ja was exportiert (die Datei liegt auch im export-Verzeichnis, habe ich mittlerweile festgestellt), aber nie [B]alle[/B] Artikel.
[/QUOTE]
Ich habe die max_execution_time mal auf 600 gesetzt, vorher waren das 120.
Hat aber auch nicht geholfen. Der Export läuft auch ratzfatz durch.
Irgendwie ist der gen. Export höchst mysteriös.