Hi, ich möchte meine Frage nochmals stellen, da ich keine Ursache für folgendes Probleme finde: Nach Upload der Daten habe ich die verlangten Verzeichnisse auf 777 gesetzt und “grünes Licht” bekommen. Nach der Installation sind die Dateizugriffsrechte in der Gesundheitsprüfung auf rot gesetzt. Wo soll ich ansetzen. Außerdem erhalte ich statt der Sonderzeichen für EUR und ä,ü,ä kryptische Zeichen. UTF8 habe ich bei der Installation angeklickt. Website siehe www.medium-24.de Carolus
Hallo carolus,
also ich hätte da stark die config.inc.php oder .htaccess im root Verzeichnis in Verdacht. Schau mal, ob die auf 444 gesetzt wurden. Ansonsten einfach mal auf Systemgesundheit und dann Dateirechte klicken, da landest Du bei der Liste, welche Dateien und Verzeichnisse schreibberechtigt sein müssen.
Dein zweites Problem liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du vielleicht noch keine Sonderzeichen für die Währung im Adminbackend eingetragen hast.
Schau mal in Stammdaten->Grundeinstellungen->Tab Einstellungen->weitere Einstellungen und dann das dritte Feld von oben. Das sollte in etwa so aussehen:
EUR@ 1.00@ ,@ .@ €@ 2
GBP@ 0.8565@ .@ @ £@ 2
CHF@ 1.4326@ ,@ .@ <small>CHF</small>@ 2
USD@ 1.2994@ .@ @ $@ 2
Dann sollten die Sonderzeichen auch auftauchen.
Hoffe das hilft
Die Eintragung für EUR ist in Ordnung. Laut Gesundheitsprüfung ist alles auf Grün, lediglich die Warnung vor Bug #53632 ist auf Gelb. carolus
Hallo,
[QUOTE=carolus;66936]Die Eintragung für EUR ist in Ordnung. Laut Gesundheitsprüfung ist alles auf Grün, lediglich die Warnung vor Bug #53632 ist auf Gelb. carolus[/QUOTE]
Die PHP-Version freut sich über ein Update. Sprich einfach mal mit Deinem Hosting-Provider.
Gruß