getCurrentShopUrl ohne sid

Hallo liebe Leute,

bin ich blind oder gibt es tatsächlich keine Url-Funktion bei der die sid nicht einbezogen ist?
Benötigen würde ich diese für eine asynchrone Server to Server bestätigung einer Zahlung ähnlich der IPN von Paypal. Wenn die Session bei deaktivierten Cookies in der url übergeben wird stielt der Server des PSP die Session des Konsumenten.

Hab grad gesehn: der Titel ist falsch:( getShopCurrentUrl wäre richtig. getCurrentShopUrl ist zwar ohne sid aber auch ohne sämtliche andre eventuelle parameter (z.B. lang)

liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe
jer

Hallo jer,

Du baust sicher an einem neuen Zahlungsmodul. Ist dieser Zahlungsanbieter an eine SID in der URL angewiesen? Ansonsten greif doch einfach in die Cookies…

Gruß

Hallo Marco,

vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Unser Plugin benötigt die SID in der URL überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Es wäre von Vorteil eine URL zu haben die immer ohne SID übergeben wird. Auch wenn der Kunde im Browser das verwenden von Cookies verboten hat. Dann wird nämlich beim URL erstellen die SID dran gehängt. In der Zwischenzeit habe ich in der Klasse oxUtilsUrl die entsprechende Methode gefunden (prepareUrlForNoSession) diese funktioniert allerdings nur dann, wenn der SEO Modus aktiviert ist. Ich glaub als vorübergehende Lösung werd ich mir einen ähnlichen Regulären Ausdruck zusammenbaun. Wenn jemandem was andres einfällt kann er gerne hier dazuschreiben:)

Was mir auch noch beim testen aufgefallen ist: Wenn Cookies vom Kunden deaktiviert werden, wird die SID bei manchen externen Links auch angegeben (z.B. mister-wong, webnews, …)

liebe Grüße
jer