Hallo,
in der Oxid CE 4.9.3 Version benötige ich im Azure Detail Template (productmain.tpl) die Url des Vaters Artikel.
Durch die Variantenauswahl gelangt man letztenendes zum Child Artikel (zB. …/T-SHIRT-ROT-XL.html)
Leider führt mich [{$product->getMainLink()}] stets zur aktuellen URL, anstatt wie im obrigen Beispiel (zB. …/T-SHIRT.html). Das gleiche Ergebnis erziele ich auch durch ->getLink().
Wie erhalte ich, egal welche Auswahl getroffen wird, immer die ursprüngliche URL des Artikels ?
Oder muss ich vielmehr in alle Artikel, die SEO URL fixieren und dann per getMainLink die URL auslesen ?
getMainLink bzw getLink liefern den Link zum aktuellen Produkt, nicht zum Vaterartikel. Davon steht auch nirgendswo irgendwas.
Du kannst dir mit getParentArticle() den Vaterartikel holen und die Daten bzw den Link von ihm holen.
Super… der Tip war schon einmal gut.
Bin gerade dabei die docs zu getParentArticle zu lesen, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
[{assign var=“product” value=$oView->getProduct()}]
[{assign var=“vater” value=$product->getParentArticle()}]
Ein [{$vater->getMainLink()}] führt allerdings zu einem Call to a member function getMainLink() on a non-object
komando zurück… muss natürlich vorab prüfen ob ich schon im child Artikel bin …