Gibts eine deutsche Anleitung für ein Update von 4.10.6 auf 6.0.0?

Moin Moin zusammen,

ich stehe vor dem Problem ein Update von Version 4.10.6 auf Version 6.0.0 zu machen.
Von Version 4.10.3 auf 4.10.6 war erstmal kein Problem…

Mit dem englischen How-To zu Version 6 komm ich irgendwie nicht klar.
Hat jemand schon eine deutsche Anleitung gemacht / gefunden?

Danke und Grüße Stefan

noch nicht, ein Upgrade auf V6 ist aber auch kein Pflichtupgrade, das man ASAP durchführen muss.
Vergleichbar mit einem Auto wäre das kein Tuning-Upgrade auf 500 Millionen Pferdestärken o.ä., sondern mehr wie eine Umrüstung auf Gas. Es fährt genau genau so wie vorher, nur “anders” :smiley:

das dachte ich mir fast… jedoch muss ich mir was überlegen, da mein Hostingprovider mir kein SSH bereitstellt.
Ergo… wirds schwer.

https://docs.oxid-esales.com/developer/en/6.0/getting_started/installation/eshop_installation_without_composer.html

Dankeschön. Habe mir überlegt eine VM zu machen, da alles zu installieren und dann auf meine Host zu kopieren, ich denke das wird das problemfreiste sein.