irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie kann ich es für alle Artikel einstellen das wenn Ausverkauft nicht bestellbar: Der Artikel wird angezeigt, wenn er ausverkauft ist, aber er kann nicht bestellt werden.
Ich finde es pro Artikel aber ich würde es gerne generell für alle Artikel so handhaben.
am einfachsten ist wahrscheinlich den Standartwert in der Datenbank, oxarticles auf deinen Wunschwert zu setzten. So wird automatisch jeder Artikel zu Wenn AV nicht bestellbar und man kann es doch noch individuell ändern, ohne dass es überschrieben wird.
danke für deine Hilfe, die Frage ich nur welchen Wert müsste ich in der Datenbank setzen und welches Feld ist dafür verantwortlich.Könntest du mir diesbezüglich nähere Tipps geben?
Ich habe nun das Feld in der Tabelle [B]oxarticles[/B] gefunden [B]oxstockflag mit dem Wert 3 befüllen[/B] Eigentlich müsste ich doch über ein SQL Statement die Datenfeldänderung auf der Adminoberfläche ausführen können oder.
Wie müsste dieses Statment lauten?
danke für den erweiterten Tip. Ich habe den Punkt “[B]update oxarticles set oxstockflag=3[/B]” schon herausgefunden aber das man den Defaultwert setzt noch nicht nachgesehen. Hätte halt ansonsten immer mal wieder den Wert manuell über alle Artikel laufen lassen.
Werde es heute gleich mal versuchen und danke dir für den Tip
ich würde auch gerne den Lieferstatus ändern.
Bei mir passiert aber nicht, wenn ich in der Datenbank den Standardwert von OXSTOCKFLAG auf 4 (=wenn ausverkauft nicht bestellbar ?!) setze.
Der Wert wird nicht für die Artikel übernommen.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme? Bitte für nichts-von-php-Versteher schreiben.
Habe zwar inzwischen herausgefunden, das der Defaultwert von OXSTOCKFLAG auf 2 gesetzt werden soll. Dieses auch in der Datenbank realisiert. Trotzdem funktioniert es nicht wie erhofft.
Jeder neue Artikel hat nach wie vor den Lieferstatus Standard.
Dies ist zwar ein alter Thread, aber bei mir verhält es sich auch Jahre später mit Oxid CE 4.8.3 wie oben beschrieben. In der Datenbank ist oxstockflag defauld 2, aber bei neuen Artikeln wird standard als standard geladen!
Hat denn 2014 jemand eine Idee woran das liegen kann? Es wäre sehr hilfreich, wenn neue Artikel gleich auf 2 stehen würden.