Googel suche

Hallo,

vermutlich ist es ein thema, das schon öfters diskuttiert wird nd ich komm dennoch nicht klar.

ich hab meinen shop installiert, aber wenn ich beim googeln die seite eintrage zeigt er mir diese nicht als suchergebniss an.
woran kann das liegen?

bei SEO habe ich einiges eingetrage aber dennoch nicht.

danke für eure hilfe

Marco

[QUOTE=marcolde;102829]Hallo,

vermutlich ist es ein thema, das schon öfters diskuttiert wird nd ich komm dennoch nicht klar.

ich hab meinen shop installiert, aber wenn ich beim googeln die seite eintrage zeigt er mir diese nicht als suchergebniss an.
woran kann das liegen?

bei SEO habe ich einiges eingetrage aber dennoch nicht.

danke für eure hilfe

Marco[/QUOTE]

WANN eingetragen? Google braucht bisserl zeit bis erfassung…

vor einerstunde etwa-

wenn ich die seite direkteintrage ruft er diese auf.
wenn ich diese suche gar nichts.

Hallo Marco,
eine Stunde ist etwas zu kurz. Gib Google etwa 1 Tag- 1 Woche Zeit, dann sollte deine Seite gefunden werden.
Auch durch Links auf anderen Seiten wird die Auffindbarkeit deiner Seite verbessert, du könntest sie zB hier im Showroom eintragen :wink:

wow das dann doch so lange.
woher weis ich ob ich alles richtig gemacht habe
eine tag bis eine woche ist schon recht lang.

aber theoretisch würde es ausreichen die seite aktv zu schalten und nach etwa einer woche könnte ich diese tatsächlich googeln?

Hallo Marcolde,

schon daß du mal OXID ausprobierst. Bei Fragen und Problemen bist du hier im Forum genau richtig. Allerdings solltest du (egal wo du einen Beitrag verfasst) immer auf deine Rechtschreibung achten.

Nun zu deinem Problem. Du hast also OXID installiert (wann, welche Version…?). Ich vermute dann mal, die CE-Version. Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Wenn du dies erst vor kurzem getan hast, dauert es ein wenig, bis Google deine Seite/Domain gelistet hat und der Crawler auch bei dir vorbeigeschaut hat. Du könntest dir auch ein Google-Konto zulegen und die Google Webmaster-Tools nutzen.

[QUOTE=marcolde;102833]
aber theoretisch würde es ausreichen die seite aktv zu schalten und nach etwa einer woche könnte ich diese tatsächlich googeln?[/QUOTE]

Das reicht sicher nicht aus. Google kann schließlich noch nicht hellsehen. Irgendeinen Hinweis sollte man Google schon geben, entweder ein Eintrag in den Webmastertools, am besten mit Sitemap oder wie gesagt möglichst viele Links.

Google scannt ständig alle bereits bei Google erfassten Seiten im Internet. Steht auf einer ein Link zu deiner neuen Seite, erkennt das Google und schon ist sie dabei.