Google Analytics einbinden in Azure Mobile

Hallo zusammen,

ich erstelle jetzt einen neuen Thread, weil ich bei den anderen nichts passendes gefunden habe bzw. Diskussionen schon ein paar Jahre alt waren.

Wenn ich zu doof war das Richtige zu finden, entschuldigt bitte. …

Wir möchten mit Google analytics arbeiten und dies im Shop einbinden.

Ich habe soviel gelesen, von Einbindung in der base.tpl, footer.tpl, header.tpl , thankyou.tpl und Integration vor </head> oder vor </body>, dass ich ganz verwirrt bin. :confused:

Wir haben das javascript mit optout (cookie) und anonymizeIP nun in die application/views/azure/tpl/layout/base.tpl vor dem </head> eingebunden.

Wir wissen jetzt nun nicht, ob das korrekt ist. In GA steht zwar Datenempfang aktiv, aber reicht die Einbindung in die base.tpl oder müssen wir den Code noch woanders eintragen?
Schließlich wollen wir auf Nummer sicher gehen, da das Script ja in ALLEN Seiten eingebunden werden muss

Und wir haben auch das Mobile Template aktiv. Ich gehe davon aus, dass der Code dort auch eingefügt werden muss. Auch in die base.tpl oder sind wir komplett auf dem falschen Pfad?

Bitte um Hilfe. Vielen herzlichen DANK!

PS: Wir arbeiten mit CE 4.8.1

was ist azure mobile?

Generell, wenn der Code in application/views/azure/tpl/layout/base.tpl eingebunden wurde,
kann es nicht auf eine magische Weise auch in application/views/azure-mobile/tpl/layout/base.tpl erscheinen,
da müsstet ihr den Code ebenso einbinden.

Hallo,

die Überschrift war vielleicht etwas unglücklich gewählt, ich gebs zu.

Nochmal um es vielleicht etwas zu verdeutlichen.

1. Ist unser Eintrag im base.tpl generell korrekt?

2. Muss der Code noch in eine andere Datei eingetragen werden?

3. Es muss der Code sowohl in Azure als auch im Mobile Template stehen. Richtig?

4. ist mir gerade noch eingefallen: Wir können den Code im Seitenquelltext nicht sehen und der javascript:gaOptout Link in der Datenschutzerklärung funktioniert nicht.

Ich glaube bald wir sind total auf dem Holzweg und finden nicht mehr raus.
Muss der code doch in eine ander tpl?

Besten Dank für Eure Hilfe.

ich kenne den GA Code leider nicht, aber schau mal hier:
http://www.oxidmodule.com/kostenfreie-Module/Google-Services-beinhaltet-Analytics-Adwords-zertifizierte-Haendler-OXID-CE-PE.html

wir selbst haben dieses Modul und das bindet die Sachen automatisch ein. (ich weiß allerdigns nicht, ob das auch im mobile theme funktioniert. Wenn nicht, wäre das aber nur ein Handgriff.