Google, analytics, keine funktion

Hallo zusammen,

die nächste Frage von mir.
Ich habe google analytics mit dem Modul “Google Analytics”, für OXID eShop PE4 / CE4
Installierte Version: 2.4.1 auf meinem Server.

Seit zwei Tagen funktioniert Analytics nicht mehr. Der Google Analyics Code wird nicht mehr angezeigt.

Das Modul ist aktiv und alle Einstellungen richtig. Seit Mittwoch wird nichts mehr angezeigt, jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts an den Shop gemacht.
Warum der Code nicht mehr angezeigt wird, erschließt sich mir nicht. Alle Einstellung sind richtig und OK. Löschen vom Cache hat keine Änderung gebracht.

Was kann da passiert sein?

danke Uwe
http//www.diamond-cover.de

Hallo Uwe,

um welches Modul handelt es sich denn genau? Für GA sind mittlerweile einige im Umlauf.

Gruß

Hast du eventuell vorher etwas geändert und danach den tmp-Ordner nicht geleert? Dann können genau solche Probleme später auftreten. Die gemachten Fehler wirken sich dann erst nachträglich aus.

Hallo Marco,
die Version ist die Community Edition 4.6.5_49955 .

Hallo Roland76,
bezüglich des Analytics Modul habe ich nichts unternommen.
Bin aber dabei im Hintergrund alles auf Englisch zu übersetzen und nutze dazu die normalen Shop-Funktionen.

Deinen Tipp mit der Leerung tmp Ordner überprüfe ich mal.

danke

Hallo, nach Leerung des tmp Ordners leider kein Erfolg, was könnte man sonst noch tun.
wie gesagt es wurde nichts geändert - trotdem funtioniert Analytics nicht mehr.

danke für entsprechende Hilfe

Hallo zusammen,
also die Leerung des tmp Ordners hat nichts gebracht. Analytics funktioniert immer noch nicht.
Habt Ihr eine andere Idee - wohlgemerkt es wurde an den Einstellung vom Analytics Modul nichts geändert.

danke uwe
http//www.diamond-cover.de

wenn Du nicht sagst welches Modul, dann kann man nur raten.:slight_smile: Musstest Du für das Google-Modul die base.tpl ändern und hast sie vielleicht wieder überschrieben?

Der Analytics-Code muss über den schliessenden head und der ist in der base.tpl.

sorry, dachte ich hatte das schon geschrieben.
Community Edition 4.6.5_49955
Modul “Google Analytics”, für OXID eShop PE4 / CE4
Installierte Version: 2.4.1
heruntergeladen bei Oxid Fire

danke uwe

nur noch zur Info, Analytics hat genau 8 Tage funtioniert und dann ist es ausgestiegen.
Das Modul ist aktiv und alle Einstellungen richtig. Seit Mittwoch wird nichts mehr angezeigt, jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt nichts an den Shop gemacht. (außer im Hintergrund die englische Version bearbeitet.
Warum der Code nicht mehr angezeigt wird, erschließt sich mir nicht. Alle Einstellungen sind richtig und OK. Löschen vom Cache und tmp ordner hat keine Änderung gebracht.

danke uwe

sorry, da muss ich passen. Hab keinen efire-Login

[QUOTE=MeisterYoda;105667]sorry, da muss ich passen. Hab keinen efire-Login[/QUOTE]

GA hat nix mit eFire zu tun. ub@ sollte nur mal sagen, welches GA-Modul genutzt wird. Vielleicht auch mal mit einem Link :wink:

Gruß

benutz das GA Modul von GN2 netwerk, das funktioniert ohne wenn und aber :slight_smile:

[QUOTE=Tr0nYx;105854]benutz das GA Modul von GN2 netwerk, das funktioniert ohne wenn und aber :)[/QUOTE]

Ich nehme an, selbst das muss richtig installiert sein, oder?
Es gibt kein GA-Portlet in eFire.

Gruß