das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus (google mal nach “site:shizukesa.de/shop”). Offenbar wurde schon einiges in den Index aufgenommen.
Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an: Bei Mister Wong kannst Du selbst in die Gruppe eintragen, dann hast Du die ersten Klicks. Übertragung Deiner Daten in Preisvergleichsdienste/Portale, Fernsehwerbung etc.
Schau, dass Du ein ordentliches Tracking-Tool einsetzt und mit Google Webmaster Tools arbeitest
nein, den Unterordner brauchst Du nicht extra bei Google anmelden - er ist bereits in der Indexierung. Nach und nach werden auch die restlichen Seiten gefunden.
Keine Angst vor DC: Wir haben mit sog. “canonical tags” dafür gesorgt, dass dieses Phänomen nicht im Shop auftaucht, selbst wenn ein Artikel in verschiedenen Kategorien abgelegt wird.
Ich würde im ersten Schritt eine Sitemap.xml vom Shop generieren lassen und diese dann an die Webmastertools übergeben. Vergiss dabei aber nicht, einen hinweis der Sitemap.xml in der robots.txt zu hinterlegen. Dazu musst du in der robots.txt einfach folgendes eintragen: [B]Sitemap: http://www.deineseite.de/sitemap.xml[/B]
Stell dir das einfach so vor: Der Crawler von Google sucht zuerst die robots.txt. Dort steht genau welche Seiten er indexieren darf. Wenn dort ein Verweis auf die Sitemap steht, stehen die Chancen gut dass er alle Seiten Indexiert, die dort hinterlegt sind
[QUOTE=Roschu;101585]PS: wie kann ich eigentlich über den Shop eine sitemap erstellen?[/QUOTE]
Wenn ich mich recht entsinne, gab es dazu ein Community-Projekt. Das Ergebnis sollte auf https://github.com/OXIDprojects/ zu finden sein, jedoch ist diese grad nicht erreichbar. Such dort später mal nach der sitemap.