Google findet nur den alten Shop, nicht den neuen

Ich versuche gerade rauszufinden wie und wo ich am besten die Texte für Google zu schreiben damit ich schnell gefunden werde, aber ich finde immer nur mein alten Shop. Habt ihr da Tipps für mich ?

Habe ja gerade erst Version 4.10.6 fertig gestellt und habe eh noch 2 Probleme (siehe Punkt 1 und 2). Muß ich auf 6.0 updaten ? Was wären meine Vorteile wenn ja, bzw. die Nachteile wenn ich jetzt nicht update ?

da der Shop vorher in einem Unterverzeichnis lief, landen die alten Links aus dem Google-Index auf 404 - nicht gefunden.
Hier kannst Du abwarten, bis Google den Shop neu indiziert hat: dauert Monate!
Oder auf Basis der alten Urls die Tabelle oxseohistory füllen

zu 2.
hierzu gibt es schon eine Reihe von Beiträgen hier im Forum
Meine Empfehlung: werde erst mal mit der 4.10.6 vertraut - die wesentlichen Vorteile wie zB PHP7 gehen auch mit dieser Version

6 posts were merged into an existing topic: In Bestätigungs-Mail keine Bilder azure

Das ist nicht ganz richtig.
Wenn man diese Seite aufruft: Google Tools und dort seine Seite als Property hinzufügt, dann bestätigt dass man der Inhaber ist, kann man eine Reindexierung (und Re-Crawl) beantragen die innerhalb Stunden durch ist. Bis es bei Google in der Suche aktualisiert wird dauert es dann, meiner Erfahrung nach statt Monate nur noch 1-2 Tage.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke Martin-Hot, das habe ich vor etwa ne Stunde gemacht. Link dazu hatte ich in ein alten Thread gefunden.

das ist nicht ganz richtig :slight_smile:
der alte Shop war ein anderes Shopsystem mit anderen Seo-Urls

Solange es die selbe Domain war ist das egal. HIER die neue Sitemap bei Google hinterlegen und ein re-crawl beantragen.
Ob es SEO Urls waren oder nicht spielt dabei keine Rolle

Naja, eine sitemap ist ja ganz nett, aber ohne vollständige 301-Weiterleitungen von den alten (Seo-)Urls zu den neuen geht massiv Ranking verloren.
Abgesehen davon gehen auch Links aus Foren, Blogs etc. auf die 404-Seite