wenn ich einen unserer Artikel bei google eingebe wird in der Beschreibung bei google immer z.B. “Artikel 1 - 18 von 54” vor dem Artikelname und Beschreibung angezeigt, sollte aber nicht so sein.
Für SEO nicht so schön. Ist dafür eine Lösung bekannt?
Google indiziert bei euch natürlich auch die Texte die in der Navigation etc. Verwendung finden. Haben die Artikel denn ausrechend lange Artikelbeschreibungen, das Google auch sinnvolle Sachen ausgeben könnte?
Normalerweise wird bei uns z. B. ein Teil der Artikelbeschreibung zitiert.
PS: Das Ergebnis bei Google hängt auch stark vom verwendeten Suchbegriff ab. Du suchst aber nicht zufällig auch nach “Artikel” oder so?
Artikelbeschreibungen sins von der Länge OK. Artikelbeschreibung wird auch genommen aber leider steht es so da:
Artikel 1 - 18 von 54 – Lederschuh KIKI - Der Lederschuh KIKI blablablabla…
Nein, suche nicht nach “Artikel”.
Suche mal in google nach “westernhemd harrison”, 2. Position
Genau dasselbe ist mir heute morgen negativ aufgefallen, ein Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden. Im Source der entsprechenden Artikelseite findet sich nichts ähnliches.
[B]Als Beispiel für alle Mitlesenden:[/B]
Suche nach: Numark dj2go
Description in google: Artikel 1 - 22 von 58 – Numark DJ2GO - Der Numark DJ2GO ist ein kompakter …
Description im Source: <meta name=“description” content="Numark DJ2GO - Der Numark DJ2GO ist ein kompakter DJ-Controller für unterwegs …
[ul]
[li]Du könntest die Angabe aus der details.tpl entfernen.[/li][li]Den Aufbau der Seite so verändern, das es weiter vorne oder weiter hinten im Quelltext auftaucht. Dann sollte Google nicht mehr als Vorschauergebnis anzeigen.[/li][/ul]
PS: Scheinbar stellt Google die Info zu der Artikelzahl selbst zusammen. Das ist merkwürdig…
Ich will nun ja eigentlich keine Panik schieben, aber bei den 4 von mir durchgeschauten OXID Shops sind ALLE !!! OXID Shops von dem Problem betroffen! :eek:
CE und EEs gleichermaßen.
Ich habe bei google einen Artikel von Dir gefunden der im google-Cache mit heutigem Datum drin ist und ohne das Artikel-Gedüns, dann hab ich einen Artikel mit Cache-Datum 30. Juni gefunden, da mit Artikel-Gedüns.
Also besteht Hoffnung, dass es ein Schluckauf von google war, der wieder behoben ist.
Ich habe bei google einen Artikel von Dir gefunden der im google-Cache mit heutigem Datum drin ist und ohne das Artikel-Gedüns, dann hab ich einen Artikel mit Cache-Datum 30. Juni gefunden, da mit Artikel-Gedüns.
Also besteht Hoffnung, dass es ein Schluckauf von google war, der wieder behoben ist.[/QUOTE]
Hoffnung hab ich gehabt, hat aber nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin und wahrscheinlich nicht nur in unserem Shop…
Beim Fredi sieht es auch nicht gut aus.
leider hast du Recht. Das Problem besteht weiterhin und es sieht nicht schöne aus. Bei den meisten Artikeln von mit steht etwas wie: Artikel 1 - 47 von 70. Aber es wird noch schlimmer (zum nachvollziehen), siehe Screenshot.
Habe 2 Artikel von mir gefunden, einmal mit uns einmal ohne “Artikel x - y von z”