Google Problem

Hallo Zusammen,

ich habe das Forum durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Google Produktsuche meldet bei einigen Artikeln im API Dahboard
There is a problem with the character encoding of this attribute.
bei e-fire heisst es:
Die Zeichenkodierung der Beschreibung ist fehlerhaft.
Damit kann ich bis jetzt nichts anfangen.
Die XML Antort von Google habe ich mal als Anhang beigefügt. Ich hoffe, jemand kann mir da helfen.

Viele Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

schau doch mal, ob Du irgendwelche exorbitanten Sonderzeichen in Deinen Langbeschreibungen verwendest. Ansonsten würde ich mal prüfen, wie die Kollation der Datenbanktabelle ist und ob sie ggf. von der der anderen Tabellen abweicht.

Gruß

Hallo Marco,

welche exorbitanten Sonderzeichen könnten das sein?

Viele Grüße Rainer

P.S. habe die gleiche Frage im alten Thraed gestellt. Entschuldige bitte.