Google products search

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Modul
Shopversion 4.7.3
Efire: Google products search Modul 1.1.3

Die Installation des Modules kein Problem. Wenn ich jetzt aktiviere auch keine Fehlermeldung , aber jetzt wird meine Detailseite zum Artikel nicht mehr angezeigt ( weisse Seite) keine Fehlermeldungen.
Template ist Azure und an der Detailseite wurde nichts verändert.
Das einzige was ich gefunden habe ist bei den installierten Shop-Modulen unter Details den Eintrag für oe/googleps/Controllers/googleps

[QUOTE=g.lutschin;119789]( weisse Seite) keine Fehlermeldungen.[/QUOTE]

auch im exception_log nichts?

Moin Gerald,

das ist meistens ein Zend-Problem. Hast du dir die richtige Version für dein PHP installiert (5.2.x, 5.3.x)?

Beste Grüsse

Thomas

Teste, ob Decoder für PHP installiert ist. [B]OK[/B] Ein passender Decoder für PHP [B]5.3[/B] ist vorhanden.

[B]Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie können das webmiles Modul installieren.[/B]

[B]Installiert habe ich zend überhaupt nicht. Ist vom Hoster her alles schon dabei ( Profihost.) [/B]
[B]Versteh nicht wieso das Modul Probleme macht Paypal funzt ja auch.[/B]

[B]Sorry musste erst klick machen was du willst. [/B]
[B]PHP-Version muss man ja auch beachten) Lade mir jetzt aus dem Exchange die 5.3 Version - mal sehen was passiert.[/B]

Andersrum - woher hast Du denn das Modul geladen? Direkt aus eFire oder aus dem eXchange?

Danke das war`s natürlich.
Tipp an Efire wäre: beim versenden der Nachrichten beide Versionen zum download anbieten.

:smiley:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4668

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4668[/QUOTE]

Mensch… der ist ja brandaktuell
Aber das werden die [B][U]NIE[/U][/B] auf die Reihe kriegen… wetten? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

wieso - der steht doch auf “resolved”? :slight_smile:

Ernsthaft, natürlich war der von mir etwas provokativ und auch an falscher Stelle eingetragen. Das Shop-Entwicklerteam hat natürlich mit eFire relativ wenig am Hut, weshalb der Bug dort natürlich deplatziert war.

[QUOTE=Tom Long;119801]Mensch… der ist ja brandaktuell
Aber das werden die [B][U]NIE[/U][/B] auf die Reihe kriegen… wetten? :smiley:
[/QUOTE]

Brauchst nicht wetten, die Quote ist zu gering
… und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dagegenhält geht gegen Null…

Moin,

[QUOTE=Firefax;119814]… und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dagegenhält geht gegen Null…[/QUOTE]

Falsch :slight_smile:

Gruß

Moin Marco,

das musst du ja sagen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hat bitte jemand E-Fire Google product seach für php 5.3? Habe gerade umgestellt und die php 5.2.-Version läuft nicht. Der Oxid exchange hat leider keinen Download. Sind leider nur noch 51 Tage, aber immerhin.

Bekommst Du m.E. direkt bei eFire.

Danke Marco,
bekam dort gerade den Download, den ich schon habe. So drastisch, wie im bug report hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt:

“We have daily complaints about white pages or errors from ZEND “The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4” in forums, after users have installed a Portlet downloaded from eFire.
The Problem is, that eFire does pretend to provide the matching Portlet version, but does not check the PHP version. It only offers Portlet versions for PHP 5.2 for download. No hint given to the users that they might need an other Portlet version nore where to find (-> eXchange).
Additional Information This “error” is well known since at least two years. It is really annoying to users and forum members to explain this all day. Additional it does not increase the reputation for OXID eSales - please fix this soon. At least, for a quick fix, disable download inside the eFire GUI and redirect users to eXchange.”

Ich wollte in den nächsten 51 Tagen sowieso keine neuen Artikel einstellen und der Rest ist schon bei google mit dem Super E-Fire Portlet.

Oh sorry. Ja, genau anders herum. Also das bei Dir ist jetzt geklärt?

Gruß