Google Sitemap

Hallo zusammen,

gibt es ein (kostenloses) Modul, das eine Sitemap für google erstellt?

Grüße

Über die Suche auffindbar… http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1933&highlight=sitemap

[QUOTE=roland76;46763]Über die Suche auffindbar… http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1933&highlight=sitemap[/QUOTE]

danke für den hinweis :slight_smile:

Leider geht das aber nicht. Gibt es noch einen anderen Tipp außer die kostenpflichtigen Module? Kann man auch irgendwo im Internet über eine Website eine sitemap erstellenl lassen?

brauche tipps :slight_smile:

kann man auch “irgendwo im Internet” erstellen lassen - frag doch mal google nach “free xml sitemap generator”

Aber im Ernst, schlappe 39,- Öcken sollten schon drin sein für ne unkomplizierte, funktionierende Google-Sitemap-Automatisierung, vor allem wenn man selbst kein Programmierer ist.

Hatte mal mit GSiteCrawler länger esperimentiert, ist aber auch nicht das wahre. Hier im Forum gibt es eine sehr gute Lösung von, ca. Anfang/ Mitte 2009.

Ansonsten sind 39€ wirklich nicht viel, welchen (kalkulatorischen) Stundenlohn hast du ?

Wirft diese 39-Euro-Lösung denn auch die Stamm-URL eines Artikels aus?

Keine Ahnung, mmhh, da fällt mir gerade wieder auf, dass ich noch die Lösung ohne die Stammkats habe.

habe jetzt das modul aus dem exchange genommen von aggrosoft. so nebenbei kostet es mehr als 39€ und zweitens klappt es nicht mal: folgenden fehler erhalte ich wenn ich es im backend ausführen will:

Warning: gzopen(/www/htdocs/w00d0d39/sitemap.xml.gz) [function.gzopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00d0d39/admin/assitemap_info.php on line 71

Warning: gzwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00d0d39/admin/assitemap_info.php on line 72

Warning: gzclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00d0d39/admin/assitemap_info.php on line 73

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d0d39/admin/assitemap_info.php:71) in /www/htdocs/w00d0d39/core/oxutils.php on line 998

was ist zu tun? vll hilft ja auch der ersteller?
es wird keine sitemap erstellt…

Hast Du gzip zur Verfügung auf Deinem Webspace?

Hat die assitemap_info.php entsprechende Rechte zugeteilt?

[QUOTE=Hebsacker;47434]Hast Du gzip zur Verfügung auf Deinem Webspace?

Hat die assitemap_info.php entsprechende Rechte zugeteilt?[/QUOTE]

welche rechte müssen denn die dateien haben? steht ja nichts in der “anleitung” drin. und ja habe bei all-inkl gzip. aber auch wenn ich das häckchen bei gzip in der konfiguration weg mache, kommt der fehler - nur eben dann eben ohne gzip…

in FileZilla kann man zugeordnete User und Gruppen zu den Dateien sehen - passt das mit dem entsprechenden User der anderen Dateien im Shop überein?

[QUOTE=Hebsacker;47436]in FileZilla kann man zugeordnete User und Gruppen zu den Dateien sehen - passt das mit dem entsprechenden User der anderen Dateien im Shop überein?[/QUOTE]

ja stimmt überein

Also zumindest ausführbar muss die Datei sein, am besten mit 777 anfangen und Stück für Stück runtersetzen.

[QUOTE=Hebsacker;47439]Also zumindest ausführbar muss die Datei sein, am besten mit 777 anfangen und Stück für Stück runtersetzen.[/QUOTE]

hab die datei jetzt mit den rechten 777 versehen - ändert absolut nichts :frowning: irgendwie käst mich das grad an. gibt man geld aus und wird nichts…

Dann überprüfe nochmals alle Deine Schritte von vorne, wenn das nicht hilft Kontakt zum Modulersteller aufnehmen.

[QUOTE=Hebsacker;47442]Dann überprüfe nochmals alle Deine Schritte von vorne, wenn das nicht hilft Kontakt zum Modulersteller aufnehmen.[/QUOTE]

habe gerade nochmals alles gemacht, d.h. die dateien gelöscht und nochmals hochgeladen. leider erscheint der gleiche fehler erneut…

[QUOTE=Hebsacker;47434]Hast Du gzip zur Verfügung auf Deinem Webspace?

Hat die assitemap_info.php entsprechende Rechte zugeteilt?[/QUOTE]

Wenn ich das richtig rauslese, braucht nicht das PHP-Script die speziellen Rechte (ausführbar muß es natürlich sein), sondern die vom Script zu erstellende “sitemap.xml.gz” (im Root-Ordner Deines Accounts). Gibt es die Datei evtl. schon? Wenn ja, wie sind deren Rechte- und Benutzereinstellungen. Bei einigen Providern können Dateien nicht vom System überschrieben werden, wenn diese per FTP aufgeladen wurden. Lösch die vorhandene Datei ggf. und versuche es erneut.

[QUOTE=DanielS;47450]Wenn ich das richtig rauslese, braucht nicht das PHP-Script die speziellen Rechte (ausführbar muß es natürlich sein), sondern die vom Script zu erstellende “sitemap.xml.gz” [/QUOTE]

ooops - zu schnell gelesen… :rolleyes:

[QUOTE=DanielS;47450]Wenn ich das richtig rauslese, braucht nicht das PHP-Script die speziellen Rechte (ausführbar muß es natürlich sein), sondern die vom Script zu erstellende “sitemap.xml.gz” (im Root-Ordner Deines Accounts). Gibt es die Datei evtl. schon? Wenn ja, wie sind deren Rechte- und Benutzereinstellungen. Bei einigen Providern können Dateien nicht vom System überschrieben werden, wenn diese per FTP aufgeladen wurden. Lösch die vorhandene Datei ggf. und versuche es erneut.[/QUOTE]

die datei gibt es noch nicht. die soll ja von dem modul anscheinend neu erstellt werden