Google

Hallo;
wenn ich meine Seite bei Google anmelden möchte in welche Datein meines Shops muß ich den die HTML-Bestätigungscode eintragen?
Gruß Rene

Hi,
ich denke du meinst den Google Verification Code. Am besten fügst du ihn ins Header-Template ein.
Dann ist er auf allen Seiten vorhanden.

Grüße
Fabian

Ich habe versucht den Code in den Aktueller Pfad / html / out / azure / tpl / page / shop einzufügen leider ohne Erfolg, kannst du mir die genauen Pfad durchgeben wo ich den Code platzieren soll!
Gruß Rene

/out/azure/tpl/layout/header.tpl

(sofern Du das Azure-Template verwendest)

Ich habe den Code wie oben genannt eingebaut, wenn ich jetzt auf Bestättigung von Google gehe kommt folgender Fehler "Die angeforderte Seite ‘googlee00000000000000c.html’ konnte nicht gefunden werden. Ich habe den Code vor den letzten schließenden Div Tag gesetzt! Muß der Coden in einen Tag gesetzt werden wie zb <p></p>?

Es gibt 2 Möglichkeiten zu deine Seite zu verifizieren. Entweder über einen speziellen “Meta-Tag” den du in den head der Seite einbaust, oder eine speziell benannte html-Datei die du in den Root deiner Webseite legst.
Du hast beide Version “kombiniert”. Bitte nochmal genau lesen, was du machen sollst.

Entweder die HTML-Datein hochladen oder den Meta-Tag einbauen. Was du vor hast, geht nicht!

Eine HTML-Datei auf Ihren Server hochladen!

Da zeigt dir Google doch alles haarklein an.
In etwa so:

<meta name="google-site-verification" content="XXXXXXX" />

Solche Basics kann man auch ganz einfach googeln.

Ich habe es so versucht wie oben beschrieben leider ohne Erfolg.
<meta name=“google-site-verification” content=“googlee18886877991233c.html” > habe ich im Header.tpl eingebaut.Google kann es nicht finden! Es wird im HEAD-Bereich der Seite gesucht. Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel für die korrekte Platzierung.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Ihr Titel</TITLE>
<meta name=“google-site-verification” content=“String_nach_dem_wir_suchen”>
</HEAD>
<BODY>
Ich kann leider keinen Head und Body Tag in der Datei Layout.tpl finden!

Kann es sein, das du das Azure-Layout benutzt?
Da heisst diese Datei auch nicht header.tpl sondern “base.tpl”.
PS: Selbst mal in den Quelltext schauen und auch den Inhalt des tmp-Ordners löschen.

Ich benutze Azure!
An welcher stelle soll ich den Meta Tag im base tpl. einbauen?
Wie lösche ich den Inhalt des tmp Ordners?

einfügen in einer Zeile direkt vor </head>

und /tmp leeren via ftp - alle Dateien markieren und löschen

oder den Modul-Connector von D3 verwenden -> http://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE4-PE4-EE4.html

[QUOTE=Hebsacker;72684]einfügen in einer Zeile direkt vor </head>

und /tmp leeren via ftp - alle Dateien markieren und löschen

oder den Modul-Connector von D3 verwenden -> http://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE4-PE4-EE4.html[/QUOTE]

den connector zu installieren ist sowieso empfehlenswert - nicht nur wg. tmp leeren. ist echt ein klasse tool.

Soll das so aussehen?
<meta name=“google-site-verification” content= “googlee1256584521455c.html”/>
Google kann es nicht finden" Die angeforderte Seite ‘googlee1256584521455c.html’ konnte nicht gefunden werden"
Was nun?
Habe es in base.tpl eingebaut und vor dem </Head>!

Google prüft bei dir aber das Vorhandensein der Datei “googlee1256584521455c.html”. Also ob du diese Datei erstellt und per FTP in den Root der Website gelegt hast.
Wenn du allerdings die Variante mit dem Meta-Tag gewählt hast, kann das nicht funktionieren.
Du musst di zu deiner Lösung passende Prüfmethode wählen. Da es nur 2 gibt muss es die andere sein…

siehe hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=11945#post72427

entweder den Code in den Header - oder eine Datei mit vorgegebenem Namen in das Rootverzeichnis legen