GraphQL: Attribute von Kategorien

Liebes OXID-Forum,

wie kann man mit GraphQL auf die Attribute einer Category zugreifen?

Bei Produkte funktioniert dies wie folgt:

query {
    products{
         title
         attributes {
             attribute{
                 title
             }
             value
         }
     }

}

Im Datentyp “Categories” scheint es jedoch keine “category.attributes” zu geben. Wie ist es möglich darauf zuzugreifen?

Danke & viele Grüße

es gibt keine kategorie Attribute, es sind dort immer noch artikel Attribute, du wirst also auch dort auf die artikel gehen muessen.

Hi @draufgeschaut,

in OXID gibt es Kategories Attributes: OXID eShop CE: OxidEsales\EshopCommunity\Application\Model\Category Class Reference

Diese unterscheiden sich von den Produkt Attributes.

über die kategorie kann man nur die zuordnung steuern ( tabelle attribute2category )

Jup ! Und nu schöne Feiertage! :slight_smile:

Kategorie Attribute gibt es: hat man z.B. eine Kategorie “T-Shirt”, dann gibt es für das Attribute “Farbe” die Werte [“blau”, “rot”, “grün”]. Diese Values werden benötigt, um die Facetten eines Webshops zu zeichnen.

Ein T-Shirt Produkt hat für das Attribute “Farbe” z.B. den Wert “rot”.

Für die Implementierung der Kategorie Attribute habe ich einen Pull-Request für das OXID Graphql-Storefront Modul erstellt:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.