Gratisartikel

Hallo,

ich wollte gerade in meinem 4.5.8er einen Gratisartikel anlegen, aber ich finde die hier beschriebenen Punkte nicht: http://www.oxid-esales.com/fileadmin/files/TechDok/Archiv/oxencr.pdf

Bei mir sieht es so aus:

die sieht man erst, wenn Du die Rabattart auf “itm” stellst

wähle doch mal bei Rabatt “itm” anstatt “abs” aus

Autsch, so einfach kann es sein. Muchas grazias!!!

Ein paar Fragen bleiben noch:

Es funktioniert nur wenn der Artikel aktiv ist, ich möchte aber nicht das er bei den “Frisch eingetroffen” erscheint und daher den Artikel auf Inaktiv lassen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Es klappt nur wenn ich mich einlogge, nicht wenn ich als Gast unterwegs bin, obwohl ich alle Benutzergruppen zugeordnet habe, woran kann das liegen?

Im Warenkorb steht hinter dem Gratisartikel “+2”, ich habe beim Rabatt aber bei Menge 1 eingetragen und keinen Haken bei “Multiplizieren”. Wofür ist der überhaupt?

Ok, Punkt 1 hat sich eigentlich erledigt. Ich muß nur die “Frisch eingetroffen” von Hand setzen.

Aber Punkt 2 ist sehr unschön. Es sollte auch bei nicht eingeloggten Kunden der Gratisartikel erscheinen. Hab alle Benutzergruppen zugeordent.

Und zu Punkt 3: Wenn ich einen Artikel x-mal einfüge und somit den Warenwert erreiche, wird auch der Gratisartikel mit +1 eingetragen im Warenkorb. Nehme ich aber 5 verschiedene Artikel mit denen ich auf den erforderlichen Warenwert komme steht der Gratisartikel mit +5 drin.
Warum? Was habe ich falsch eingestellt???

[QUOTE=Glare;91058]Ok, Punkt 1 hat sich eigentlich erledigt. Ich muß nur die “Frisch eingetroffen” von Hand setzen.
[/QUOTE]
Du könntest auch das “angelegt am” in der Datenbank verändern. Dann wird der Artikel “älter” und nicht mehr automatisch gezogen.

[QUOTE=Glare;91058]Aber Punkt 2 ist sehr unschön. Es sollte auch bei nicht eingeloggten Kunden der Gratisartikel erscheinen. Hab alle Benutzergruppen zugeordent.[/QUOTE]
Der Trick ist KEINE Benutzergruppe zuzuordnen. Nur dann gilt die Regel für alle.

Ja, dann funktioniert es auch für Gäste. Logisch finde ich das aber nicht, wufür gibt es denn in den Zuordnungen die Gruppe “Alle” wenn es doch nicht Alle sind???

Und lustigerweise ist nun auch Punkt 3 in Ordnung.
Verstehen muß ich es hoffentlich nicht…

Herzlichen Dank Christoph!