Moin!
Mit dem OXID CE ist es ja möglich über die Rabattfunktion einen Artikel kostenfrei in den Warenkorb legen zu lassen. Entweder nach Einkaufswert oder Einkausmenge.
Ist es auch möglich, dass der Kunde sich aus z.B. 5 Gratisartikeln einen auswählen kann? Diese Funktion habe ich leider nicht gefunden.
Beste Grüße
Tobias
Keine eine Idee dazu?
Einen Artikel als Variante anlegen und als Gratisartikel bereit stellen funktioniert ja leider auch nicht…
Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Wenn die Artikel gleich viel kosten, kann man einen Gutschein anlegen und diese 5 Artikel zuweisen. Dann ist halt der Einkaufswert gutgeschrieben.
Mist!
Also gibt es keine Möglichkeit - auch nicht mit einem externen Modul - das der Kunde im Warenkorb einen Gratisartikel aus z.B. 5 wählt?
Bei dem Gutschein muss der Kunde dann ja aktiv den Artikel in Warenkorb legen…
Dass es diese Möglichkeit gar nicht gibt, habe ich nicht gesagt. Für Module musst du mal selbst die Suchmaschine bemühen. Du kannst die gratis Artikel als Varianten des Hauptartikels anlegen. Wäre wohl am einfachsten.
Genau das funktioniert komischerweise nicht bei mir.
Sobald der Artikel Varianten hinterlegt hat, erscheint der Gratisartikel nicht mehr im Warenkorb.
Ansonsten wäre es über Varianten natürlich am einfachsten!
Nein, ich meine, dass die Auswahl des gratisartikels über die Variante des eigentlichen Artikels läuft. Beispiel :
Vaterartikel - Nudelsalat
Variante 1 "Nudelsalat + gratis Gabel"
Variante 2 "Nudelsalat + gratis Löffel"
Und so weiter. Du hast quasi nur einen Artikel und keine Hauptartikel + 5 verschiedene Gratisartikel
Das geht leider nicht. Dann müsste ich die Variante bei über 100 Artikeln hinterlegen.
Für eine kurze Aktion viel zu viel Aufwand…