Großer Fehler unter 4.3.0 bezüglich Warenkorbsknopf

Hi,

habe ein Testsystem am laufen, funzt bisher eig. alles. Folgenden dicken Fehler habe ich gefunden, der AUCH im Demoshop hier auf oxid-eshop.de kommt …

Bei manchen Artikel wird kein Warenkorbsknopf gezeigt, wenn man den Artikel über Titel, Bilder oder locator anwählt.

Beispiel:

Unter http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/ > Eco Fashion (2) > Men (2) > und dann einen Artikel mal anklicken und die Details ansehen.

Da gibts keinen Warenkorbsknopf. Wenn man aber über den Knopf “mehr Infos” in den Artikel geht, kommt ein Warenkorbsknopf…

Jedoch bei manch anderen schon. Was soll das?
Und bitte nicht wieder verlangen auf englisch irgendwelche Bug-Reports zu schreiben …

Niklas

Ich sehe im Firefox 3.5 überall den Warenkorb-Button. Welchen Browser verwendest du? Eventuell einen Screenshot machen und posten.

Hallo,

das wird mit den Varianten bzw. mehrdimensionalen Varianten bei diesem Artikel zusammenhängen. Bei der Variantenauswahl unterhalb der Artikelbeschreibung findest du auch den vermissten Warenkorbbutton, mit dem die jeweilige Variante in den Warenkorb bugsiert wird.

Gruß

[QUOTE=Niklas;29154]
Da gibts keinen Warenkorbsknopf. Wenn man aber über den Knopf “mehr Infos” in den Artikel geht, kommt ein Warenkorbsknopf…[/QUOTE]
Bei Oxid werden die Varianten unterhalb des Artikels aufgeführt, deswegen gibt es oben beim Artikel keinen Warenkorb-Button. Einfach mal nach unten scrollen. Bei Klick auf “mehr Info” springst du direkt zu einer Variante und hast deshalb den Warenkorb-Button oben.

außer man hat einen kaufbaren vater, dann muß dort der wk auch funzen

Ok, verstehe was ihr geschrieben habt. Verstehe aber trotzdem nicht:

Wenn ich die Hose im Demoshop über mehr Info anklicke, kommt ein Warenkorbsknopf.
Wenn ich die Hose aber über Titel oder Bild anklicke, kommt KEIN Warenkorbsknopf.

Das würde ja bedeuten, dass ich die Variante in der Auswahl “bestätige”, wenn ich den mehr Info Knopf drücke, und wenn ich auf einem anderen Weg zu dem Vaterartikel komme, ich erst noch meine Auswahl unten bestätigen muss, um etwas in den WK zu legen.

Mhm. Aber habe dann ja offensichtlich keinen wirklichen Fehler gefunden, fänd diese “Menüführung” aber etwas merkwürdig :wink:

Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe!