Größere Anzahl von Artikeln auf einmal bearbeiten

Hallo,

ich möchte eine größere Anzahl von Artikeln auf einmal bearbeiten. In einer Kategorie müssten alle vorhandenen Varianten gelöscht und außerdem beim Hauptartikel die Optionen „Lieferstatus: Wenn ausverkauft nicht bestellbar“ und „Info falls Artikel nicht auf Lager: Inklusive“ gesetzt werden. Wie muss die SQL-Abfrage aussehen? Die erforderlichen Informationen sind leider noch nicht einmal in einer Tabelle zu finden.

Beste Grüße

Gerhard

Bin schon etwas weiter. Jetzt müssten nur noch die Varianten aller Artikel einer Kategorie entfernt werden.

[QUOTE=Geronimo;39520]Bin schon etwas weiter. Jetzt müssten nur noch die Varianten aller Artikel einer Kategorie entfernt werden.[/QUOTE]

Dann sei doch bitte so nett und teile dein Wissen mit uns.
Ich möchte gern alle Variantenartikel einer Kategorie auf “wenn ausverkauft offline” stellen. Mein Query greift allerdings nur bei den Vaterartikeln, nicht bei den Varianten.
Das ist bei Kollektionsware natürlich extrem ärgerlich…

da dieses Thema schon 2 Jahre alt ist und Geronimo seit dem 06.11.2010 nicht nachweislich im Forum online war, ist es nur unwahrscheinlich, dass er hier vorbeischaut.

Zeig mal deine Query und vielleicht finden wir gemeinsam den Fehler

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, da auch ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, mehrere Artikel auf einmal zu editieren. Ich kenne es z.B. vom Mehrfach-Artikelmanager aus oscommerce, womit ich früher gearbeitet habe, aber aufgrund diverser Codeschwachstellen das Shopsystem gewechselt habe.

Ist irgendjemandem von Euch so etwas bekannt?