Grundpreis auch im mini Basket und auf allen Warenkorb Seiten

Hallo
Um abmahn-sicher zu sein müßen wir den Preis der Grundpreisangabe auch im Warenkorb sowie im mini Basket anzeigen.
Kann mir jemand sagen mit welchen code, und in welchen templates das eingebaut werden kann?

Aktuell haben wir die 6.3.0 mit einem childtheme am laufen

Vielen dank für eure mithilfe.

Moin :slight_smile:

willkommen im Forum.

Wenn es sich um ein Childtheme vom Flow Theme handelt findest die Template Dateien für

  • den Mini-Basket im Verzeichnis tpl/widget/minibasket
  • den Warenkorb für Artikeldarstellung im Verzeichnis /tpl/page/checkout/inc/

Welche Datei genau hängt von den Theme Einstellungen ab. Welche Stelle in der Datei hängt vom Eltern-Theme ab.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Viele Grüße,
Tim

1 Like

Hallo, hatte mir da mal ein Modul erstellt, was den Grundpreis in den Artikellisten ausgibt.

Sicher könnte man das Modul daraufhin erweitern, dass der GP auch im Warenkorb angezeigt wird.

Steffen Winde

Das der Grundpreis acuh im WK angezeigt werden muss wäre mir neu.
Bisher war es doch so, dass der Grundpreis nur dort angezeigt werden musste, wo man den Artikel auch in den WK legen konnte(?). Wobei ich die Grundpreisangaben auf der Kategoriekacheln habe und auf der Artikeldetailseite.
cya

sehe ich auch so: im Supermarkt ist der Grundpreis auf der Scannerleiste und nicht im Einkaufswagen wenn ich die Ware zur Kasse fahre

Ich habe auch Kunden, deren Shop vom Händlerbund geprüft wurde. Da war der Grundpreis im Warenkorb auch kein Thema.

So abwegig ist das nicht. Im oben verlinkten Thema hat jemand deswegen eine Abmahnung bekommen. Wenn ein Shopinhaber sowas liest, bekommt er natürlich Angst.

Grundsätzlich hängt es aber auch davon ab, ob man die Menge im Warenkorb ändern kann und sich damit u.U. der Grundpreis ändert. Dann könnte es sein, dass … aber ich lasse es offen, denn dies ist keine Rechtsberatung.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.