Grundpreis Oxid CE 4.8.1

Hallo zusammen,

ich hab nun einige Threads gelesen aber kein wirklich brauchbares Ergebnis gefunden.

Mein Problem ist die Einstellung des Grundpreises beim Artikel.

Der Artikel kostet 1,19 Euro und wiegt 17g.
Wenn ich nun im Shop das Gewicht mit 0,017 kg angeben und bei der Menge dementsprechend 0,17 kg und Mengeneinheit 100g angebe erscheint beim Aufrufen des Artikels folgende Angabe:

0.17 100g | 7,00 €/100g

Wie bekomme ich dieses “0.17.100 g” weg, da dies ja unsinnig ist.

Die Angabe des Grundpreises 7 Euro / 100g ist ja korrekt.

Bei der Eingabemöglichkeit steht ja:

Menge Mengeneinheit: /

Ich habe das Feld “Mengeneinheit” leer gelassen und erst in das nächste Feld die Angabe “100g” gemacht.
Muss ich hier irgendwas ändern oder eine neue Mengenheit anlegen? Oder wie bekomme ich dies sonst hin.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beim alten Shop 4,1.5 habe ich das irgendwie hinbekommen, ich weiss nur leider nicht mehr wie. :confused:

Vielen Dank und viele Grüsse

des war mal mit nem modülchen von joscha behebbar…(bei mir in 4.2.). irgendwie will der bug net raus. sollte aber eingetragen sein. da gibts etliche threads.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3018

na ja. erst seit 2011 im bugtracker…

Im Template suchen nach “getUnitQuantity” und dann den Teil bis zum Pipe-Zeichen löschen. Das Modul wird benötigt wenn man die tatsächliche Menge zusätzlich zum Grundpreis ausgeben will, dieses “0.17 100g” soll ja eigentlich die Menge darstellen, das Modul macht daraus “17g”.

verrätste noch die datei dazu? :confused:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10261 (Steht auch im verlinkten Bugtracker Eintrag). Aber für das was Chrissi wollte braucht man das Modul nicht, man kann die Menge ja im Titel oder in der Beschreibung angeben.

vielen Dank für die ganzen Infos.

Wir arbeiten noch daran, haben es aber noch nicht hinbekommen…

Wir haben nun beides ausprobiert, leider kriegen wir es nicht hin.

Bei der Installation des Moduls kriegen wir eine Fehlermeldung.
Bei der Variante mit Löschen der Zeilen “getunitquantity” unter applications >views >azure >tpl >widget >product > und dann gibts ja mehrere Dateien mit dem Text… ändert sich nichts an der Anzeige - trotz tmp löschen, views aktualisieren,…

Ist das Modul denn noch aktuell? In der Ordnerstruktur hat sich ja einiges geändert oder machen wir irgendetwas falsch? Handelt es sich um die falsche Dateien?

Sorry für die vielen Fragen, aber diese Dinge sind jetzt völliges Neuland…

Wäre schön, wenn einer noch einen Tipp hätte.

Viele Grüsse

In productmain.tpl sieht es jetzt so aus:

[{block name=“details_productmain_priceperunit”}]
[{if $oDetailsProduct->getUnitPrice()}]
<span id=“productPriceUnit”> [{$oDetailsProduct->getUnitQuantity()}][{$oDetailsProduct->getUnitName()}] | [{oxprice price=$oDetailsProduct->getUnitPrice() }] [{$currency->sign}]/[{$oDetailsProduct->getUnitName()}] </span>
[{/if
}]
[COLOR=“rgb(153, 50, 204)”][COLOR=“Blue”][{if $oDetailsProduct->getPricePerUnit()}]
<span id=“productPricePerUnit_[{$testid}]” class=“pricePerUnit”>
[{$oDetailsProduct->getMarmUnitPrice()}] | [{$oDetailsProduct->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$oDetailsProduct->getUnitName()}]
</span>
[{/if}] [/COLOR][/COLOR]
[{/block}]

Ich habe den Originalblock auskommentiert und durch den blauen Teil ersetzt.
Du kannst auch den lila Teil löschen. Dann wird die fehlerhafte Angabe nicht ausgegeben.

lila bereich gelöscht - in der detailansicht dann ok.

aber wie ich sehe, hast du das marm-modul drin, oder (lila teil)? …">getMarmUnitPrice()}] |…"