Problem bei Grundpreis berechnung: Bei z. B. 1g Wimpern wird der Grundpreis für 1g berechnet, richtig wäre aber für 100g, oder? Wie kann man das richtig einstellen?
0,26 €/Gramm - Falsch
(2.143,00 € / 100 Gr) - so ist Richtig
Problem bei Grundpreis berechnung: Bei z. B. 1g Wimpern wird der Grundpreis für 1g berechnet, richtig wäre aber für 100g, oder? Wie kann man das richtig einstellen?
0,26 €/Gramm - Falsch
(2.143,00 € / 100 Gr) - so ist Richtig
Wie kann man das so einstellen? Also 100 Gramm als Einheit bereschnen, nicht 1 Gramm.
Grundpreis: 2.143,00 € / 100 Gramm
Menge: 0,01
Einheit: 100 Gramm
Preis: 21.43
Ok Vielen Dank! Jetzt verstehe ich das system :)))
Was mich noch wunder im gesamt Listen ansicht sieht das so aus:
0.01 100 Gramm | 2.550,00 €/100 Gramm
Wie kann man das lösche und wo schreibt man davor Grundpreis rein?
Im detailAnsicht so:
2.550,00 €/100 Gramm
Hier sollte Grundpreis dann auch stehen…
Klarer Fall für den Bugtracker, das 0,01 100Gramm. Macht dort keinen Sinn.
jepp - kann ich im Demoshop nachstellen
[I]Edit: eingetragen -> https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3018[/I]
hoppla - is wohl doch schon etwas spät - hab den Bug doch bereits Anfang Mai eingetragen gehabt…
[QUOTE=Firefax;61166]Klarer Fall für den Bugtracker, das 0,01 100Gramm. Macht dort keinen Sinn.[/QUOTE]
Hallo in die Runde,
geb ich euch recht, ist aber ein Fall für die 4.6 oer noch später, da man hier einiges umstellen muss!
OXID Speichert den Wert “Einheit” (also hier 100Gramm) als Text. Damit kann man also nicht rechnen. Gerechnet wird also nur mir der 0.01 die auf 1 gehoben wird. Hier müsste man also die Felder nochmal teieln. Oder, dreckig, aber wirkungsvoll, mit nem “split()” nen Getter für oxArticles schreiben.
Gruß Joscha
[QUOTE=jkrug;61173] Oder, dreckig, aber wirkungsvoll, mit nem “split()” nen Getter für oxArticles schreiben.
[/QUOTE]
Probiert, tut!
Zip in “modules” entpacken, Modul eintragen im Admin wie gewohnt Modul aktivieren
oxarticle => marm_unitprice/marm_unitprice_oxarticle
Und im Template (z.B. widget/product/listitem_infogrid) bitte
[{ $product->oxarticles__oxunitquantity->value}] [{$product->oxarticles__oxunitname->value }]
ersetzen durch
[{$product->getMarmUnitPrice()}]
Nicht perfekt, aber läuft einwandfrei.
Gute Nacht!
Insomnia - performed by Joscha
Danke! Habs auch im Bugeintrag verlinkt.
[QUOTE=jkrug;61173]Hallo in die Runde,
geb ich euch recht, ist aber ein Fall für die 4.6 oer noch später, da man hier einiges umstellen muss!
OXID Speichert den Wert “Einheit” (also hier 100Gramm) als Text. Damit kann man also nicht rechnen. Gerechnet wird also nur mir der 0.01 die auf 1 gehoben wird. Hier müsste man also die Felder nochmal teieln. Oder, dreckig, aber wirkungsvoll, mit nem “split()” nen Getter für oxArticles schreiben.
Gruß Joscha[/QUOTE]
Hi Joscha,
ich weiß nicht, ob das hier wirklich hilft. Unten ging es nur um die Anzeige der eingegbenen Werte im Frontend, es sollen aber nur die Grundpreisangeben angezeigt werden. Es reicht also ein Auskommentieren. Es ging nicht um die Eingabe der Werte an sich (wenn man die Logik mal verstanden hat). Also
[{* weg 0.01 100 Gramm | *}] 2.550,00 €/100 Gramm
Ansonsten muss man ja eine Logik einbaun, wann welches Gewicht wie umgerechnet wird und mit dieser Logik auch alles eingeben. z.b: 800g auf 0,8 KG etc dann noch Liter etc.
Weiß nicht, ob man hier wirklich eine allgemeingültige und einfach Lösung findet.
[QUOTE=Firefax;61182]
Ansonsten muss man ja eine Logik einbaun, wann welches Gewicht wie umgerechnet wird und mit dieser Logik auch alles eingeben. z.b: 800g auf 0,8 KG etc dann noch Liter etc.
Weiß nicht, ob man hier wirklich eine allgemeingültige und einfach Lösung findet.[/QUOTE]
Also das Umrechnen wird sicher nicht gehen, da geb ich dir recht. Sonst müsste man ja weltweit ale Mengeneinheiten und Maßangaben berücksichtigen und länderspezifisch anpassen.
Das Modul macht aber aus 0,2 * 500ml in der Darstellung 250ml.
[B]EDIT:[/B]
Oder um beim Beispiel zu bleiben. aus 0.01 100 Gramm | 2.550,00 €/100 Gramm wird
1 Gramm | 2.550,00 €/100 Gramm
Gruß
[QUOTE=jkrug;61201]
Oder um beim Beispiel zu bleiben. aus 0.01 100 Gramm | 2.550,00 €/100 Gramm wird
1 Gramm | 2.550,00 €/100 Gramm
Gruß[/QUOTE]
Das ist top
um den thread nochmal kurz aufzugreifen - in der 4.5x toll funktioniert. nur jetzt bei der 4.6.5 komm’ ich bei der änderung in der “widget/product/listitem_infogrid” ins rudern. in welcher zeile sollte das stattfinden?
Kann es sein, dass das marm_unitprice Modul ab Version 4.6.4 nicht mehr funktioniert? Habe alles so gemacht wie zuvor beschrieben.
Funktioniert aber nicht
In 4.6.5 läuft es noch.
In 4.7.0 muss man in allen Templates, in denen man das Modul eingbaut hat,
getVariantList() durch getVariants() ersetzen
http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/use_basic_theme_from_version_4.7_and_5.0_on
Hallo,
habe heute das marm_unitprice Modul installiert. Funktioniert soweit
Jedoch ist mir folgendes aufgefallen.
Wähle ich für einen Artikel z.B. die Menge: 0,5 und die Mengeneinheit: kg , dann wird das im Shop so ausgegeben:
Gibt für die Menge “0” aus
Ändere ich die Mengeneinheit auf “1 kg” dann wird folgendes ausgegeben:
Die Einheit “/ 1 kg” sieht aber irgendwie komisch aus…
Kann man das irgendwie ändern, dass statt “/1 kg” nur “/ kg” steht?
Hallo,
hier noch eine kleine Anleitung für die [B]Version CE 4.7[/B]
Vielleicht hilft’s ;O)
marm_unitprice.zip in modules entpacken
modul aktivieren indem bei Meta folgendes eingetragen wird: oxarticle => marm_unitprice/marm_unitprice_oxarticle
in application/views/TEMPLATENAME/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl
und application/views/TEMPLATENAME/tpl/widget/product/listitem_grid.tpl
die Zeile
[{$product->oxarticles__oxunitquantity->value}] [{$product->getUnitName()}]
durch
[{$product->getMarmUnitPrice()}]
ersetzen
Vielen Dank für das Modul…hat mir sehr geholfen.
Grüße,
Rainer
super - Dankeschön!