wir arbeiten mit dem Händlerbund zusammen und bei der Shoptiefenprüfung kamen noch einige kleine Fehlerpunkte zum Vorschein. Einer davon ist die Grundpreisangabe in “Top of the Shop”.
Ich weiß wo man den Code für die Grundpreisangabe findet: application/models/oxarticle.php
Allerdings weiß ich nicht so recht von wo bis wo ich dort nun was rauskopieren müsste um es dann in die boxproducts.tpl einfügen zu können
muß das tatsächlich da sein??? schließlich ist dort kein artikel kaufbar und dient lediglich der präsentation. und schließlich bei interesse klickt der kunde? drauf - und hat den preis…
Habe gerade nochmal mit dem Händlerbund telefoniert und auch bei Produktbewerbungen muss der Grundpreis angegeben werden. Find’s auch ein bisschen sehr pingelig so mal wir nicht viele Produkte im Shop haben und der Grundpreis gleich nebenan in der Produktübersicht zu sehen ist.
Also bleibt meine Frage wie ich den Grundpreis dorthin bekomme noch offen
Danke für den Link. Den hatte ich vor einer Weile auch schonmal ausprobiert. Allerdings erscheint der Grundpreis dann so: 0.25 _UNIT_L | 42,84 €/_UNIT_L
Eine Einstellung haut dann irgendwie noch nicht so recht hin?!
ist ein “uralter” Azur-Bug…
In ROXID haben wir den komplett rausgeworfen, auch für DIE Angebote der Woche, siehe HIER <-KLICK und dann bei den Angeboten mal ganz nach rechts scrollen.
Ne aber mal im Ernst… Die falsche Grundpreisanzeige war hier doch schon oft genug Thema im Forum.
Und bei der ROXID-Entwicklung ist uns eben auch aufgefallen, das beim Angebot der Woche (WENN DENN HINTERLEGT) der Grundpreis in der 4.7.x auch falsch angezeigt wurde.
Wir haben hier jetzt auch nicht getestet, ob das kostenfreie Modul von Joscha (jkrug bzw. marmalade) den Fehler auch (wie in der normalen Anzeige) rauswirft, sondern den “Fehler” einfach komplett rausgeworfen… Warum das Rad doppelt erfinden?
Und warum sollte ich dann noch im Bugtracker suchen? ROXID-Kunden haben das Problem einfach nicht mehr!
auch wenn das Thema schon etwas älter ist so ist das Problem bis heute in der Standardversion ja nicht behoben. Wir benutzen die Vers. 4.9.2 und da ist keine Grundpreisangaben in den Boxen…
habe mir mal Laienhaft angeschaut wie das hier: widget/product/listitem_infogrid.tpl
umgesetzt wurde (da funktioniert die Anzeige ja sehr gut) und habe dies mal hier her:
widget/product/boxproduct.tpl hinein geschrieben mit geänderten Variablennamen.
Code:
[{if $oBoxProduct->getUnitPrice()}]
<span id="productPricePerUnit[{$iIndex}]" class=“pricePerUnit”>
[{$_oBoxProduct->getUnitQuantity()}] [{$_oBoxProduct->getUnitName()}] | [{oxprice price=$_oBoxProduct->getUnitPrice() currency=$oView->getActCurrency() }]/[{$_oBoxProduct->getUnitName()}]
</span>
[{/if}]
diesen ab Zeile 37 eingefügt. Naja es funktioniert jedenfalls und das ohne irgenwelche Module.
[QUOTE=Schiemi;157504]habe mir mal Laienhaft angeschaut wie das hier: widget/product/listitem_infogrid.tpl
umgesetzt wurde (da funktioniert die Anzeige ja sehr gut) und habe dies mal hier her:
widget/product/boxproduct.tpl hinein geschrieben mit geänderten Variablennamen.[/QUOTE]