in der oxid.css folgendes hinzufügen oder anpassen (Farbe etc.):
.pperunitcat{font-size:8px;color:#999999;}
Fertig.
Grüße
Cutty[/QUOTE]
Frage von nem blutigen Anfänger: Wie bekomme ich denn da ein “Grundpreis:” vor die Grundpreisanzeige
Eine analoge Umsetzung wie in der rightlist.tpl oder top_items.tpl bekomme ich einfach nicht hin
Das selbe kann man natürlich auch in der details.tpl machen um in der Produkt Detail Ansicht auch die Ausgabe “Grundpreis” davor stehen zu haben.
!!!Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei natürlich um eine Lösung handelt, die nicht multilingual genutz werden kann. Um dem EU Recht zu entsprechen, falls andere Sprachen als die deutsche im Shop zur Nutzung bereit stehen, sollte man das Wort “Grundpreis” natürlich auch in der jeweiligen Übersetzungen angeben!!!
Wir haben vorerst nur deutsch im Shop, daher passt es noch.
Das selbe kann man natürlich auch in der details.tpl machen um in der Produkt Detail Ansicht auch die Ausgabe “Grundpreis” davor stehen zu haben.[/QUOTE]
Hallo Rackham
Habe gerade mal bei dir vorbeigeschaut,aber nix zu sehen von Grundpreis!
nur inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.
Also auch du bist Abmahngefährdet.
Rolli hat schon recht, ich hab gestern die gesamten Zeit in den tpl rumgespielt und nehme dazu nicht den ganzen Shop off ob live oder nicht.
Da ich zwischendurch ausversehen in ASCII Daten übertragen hatte und den Gau im Shop danach verursacht, hab ich die detail und product.tpl wieder neu eingestelt und hatte zwischendurch die alten Datein drin, sorry!
Ist jetzt wieder so, wie gedacht und gewollt.
Aber Rolli hat doch eh schon eine passende Lösung auf dem Shop…
Wie bekomme ich generell eine individuelle Grundpreisberechnung (und deren Anzeige) bei Varianten hin?
Wenn ich beispielsweise Schnur als 100m-Spule für 6 Euro und eine 300m-Spule für 12 Euro verkaufe, würden ja unterschiedliche Grundpreise vorliegen. Wie hinterlege ich die dementsprechend im System?
Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, aber wird bei Varianten grundsätzlich kein Grundpreis angezeigt?
[QUOTE=ChristophH;54549]Hast du bei den einzelnen Varianten die Felder “Menge” und Mengeneinheit gefüllt? Wenn ja, wird auch ein Grundpreis berechnet…[/QUOTE]
Besten Dank - auch bei einer dicken Erkältung in der Birne sollte ich mein persönliches Manual lesen, bevor ich poste :D…
Vielleicht wäre es auch mal eine Anregung, den Edit-Button bei den Artikel-Varianten deutlicher darzustellen. Zuerst hielt ich ihn für eine Art Aufzählungszeichen.
Manchmal ist es echt ein Nachteil, wenn ein Shop-System so genial aufgebaut ist, daß man fast nicht in die Anleitung gucken muß