Grundpreisanzeige

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse darüber, ob die Grundpreisanzeige in 4.7.4 jetzt richtig angezeigt wird? Also ohne z.B. 0,5 100ml… In der Detailansicht stimmt es ja auch.

Aheu,

das was da bescheiden aussieht ist ja nicht die Grundpreisangabe, sondern die Gewichtsangabe. Die hab ich bei mir einfach rausgeschmissen. Das Gewicht steht in der Artikelbeschreibung, da das für den Versand relevante Gewicht ja in der Regel höher ist (z,B, 500ml in Glasflasche - da gebe ich keine 500g für’s Gewicht an sondern eher 700g).

Aber auf Deine eigentliche Frage habe ich keine Antwort :wink:

Viele Grüße,
Kalle

tach kalle :smiley: ,

stimmt nicht.

1. ist keine Gewichtsangabe
  2. die grundpreisangabe per xy/ab per cd(kg/L/ml/stück …) gehört gestzeskonform immer dazu
  3. nachtaktiv? :smiley:

in deinem fall: 500ml und dann preisangabe für 1000ml (1L).

der “Bug” ist noch offen:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3018

[QUOTE=domino;117280]

1. ist keine Gewichtsangabe[/QUOTE]
    Der verantwortliche Code ist doch
 [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}] [{oxmultilang ident="DETAILS_ARTWEIGHTUNIT"}]"

Und das passt einfach nicht zusammen wenn die “Einheit” 100g oder 100ml sind. Also einfach raus damit und gut ist.

1. die grundpreisangabe per xy/ab per cd(kg/L/ml/stück …) gehört gestzeskonform immer dazu

Die kommt im Quelltext nach dem oben genannten Code. Das ist bei mir auch noch drin :slight_smile:

1. nachtaktiv? :smiley:

Ja :smiley:

Viele Grüße,
Kalle

morgen zusammen,

aus welcher datei ist denn der code-schnipsel von kalle?

Aheu,

der zitierte Code ist aus der page/details/inc/productmain.tpl

der kommt in ähnlicher Form auch noch in widget/product/listitem_grid.tpl, listitem_infogrid.tpl und listitem_line.tpl vor.

In den Dateien einfach nach “$product->oxarticles__oxweight->value” suchen. Dann findet man schon die passenden Stellen.

Ist jetzt nur aus dem Gedächtnis. Da steht noch ein bisschen was drumrum das auch raus kann. Zur Not stelle ich später meine Dateien mal komplett hier rein.

Viele Grüße,
Kalle