kann es sein, dass das Gutscheineingabefeld für den Gutscheincode im Oxid mobile theme nicht angezeigt wird?
Die Gutscheinserie ist korrekt angelegt, Benutzergruppen sind zugeordnet, unter Themes/Azure/Einstellungen/Funktionen aktiviert und funktioniert im normalen Azure Template auf dem PC einwandfrei.Tmp natürlich geleert.
an die vorgesehene Stelle im mobilen Template eingefügt.
Funktioniert auch, das Eingabefeld wird angezeigt, die Eingabe des Gutscheincodes ist möglich, dieser wird auch bei der Berechnung des Gesamtpreises berücksichtigt und auf der Checkout-Seite bei der Bestellzusammenfassung wird auch die Verwendung des Gutscheines benannt, aber in der Summenaufstellung des Warenkorbes gibt es die Zeile mit dem Eintrag des Gutscheines nicht.
Sorry, wenn ich den alten Thread wieder hochhole, aber ich stehe vor exakt dem selben Problem.
Ich habe die OXID Version CE 4.8.0
Wenn ich den entsprechenden Block aus dem Azure Template in das Mobile Template kopiere, dann wird das Gutscheinfeld und der “Gutschein absenden” Button zwar angezeigt, untendrunter steht aber immer “Bitte Wert einfügen” und letztendlich ist das Ganze ohne Funktion. Ein Gutschein wird nicht angenommen.
SO schaut das ganze aus:
Urgs! Das ist mir auch grad auf die Füsse gefallen.
Und ich schreibe noch großmäulig “Den Gutschein können Sie im Warenkorb eingeben” in der Mail, die den Vermerk “ich kann den Gutschein nicht einlösen” auf der Bestellung beantworten sollte.
Wer macht sowas? Der Block ist ja in beiden Fällen vorhanden - nur eben leer. Und: das Problem besteht also offenbar seit 2013.