Gutschein eingabe in Warenkorbübersicht aktivieren

Hallo zusammen,

muss man die Möglichkeit der Eingabe von Gutscheinnummern an irgendeiner Stelle aktivieren? Wenn ja - wo?

Ich quäle jetzt schon seit einiger Zeit die Forensuche, aber habe nicht wirklich Konkretes dazu gefunden.

Es wurde zwar darauf hingewiesen, dass man die Aktivierung unter "Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Shop Frontend durchzuführen hat, aber da ist in meiner Installation kein entsprechender Punkt zu finden.

Für die Antwort meiner (mir peinlichen) Anfrage bedanke ich mich im Voraus.

Herzliche Grüße
Jörg

in der 4.5 jetzt unter Stammdaten -> Themes -> Einstellungen zu finden

1 Like

… herzlichen Dank für die Antwort.

Der Tag war zu lang … oder die Nacht zu kurz. Ohne Deine Hilfe hätte ich mich dumm und dusselig gesucht.

Beste Grüße
Jörg

Hallo in die Runde,

Ich sitze gerade vor dem gleichen Problem.

Ich arbeite mit einem Child Theme von Azure (CE 4.9.4). Im Parent Theme ist das Häkchen bei “Gutschein aktivieren” gesetzt, und wenn ich das Parent Theme aktiviere, ist das entsprechende Eingabefeld vorhanden.

Schalte ich aber um auf mein Child Theme, ist das Feld verschwunden.

TMP gelöscht, Views updated.

Muss ich im Template noch irgendwas ändern?

Viele fragende Grüße

Meredith

Vergleich doch die entsprechende Datei deines Child- Themes mit dem Parent Theme.

Wenn in deinem Child Theme der relevante Code ausgebaut wurde musst du etwas ändern.

cya

Danke für die Rückmeldung.

Lt Datenvergleichsfunktion von Notepad ++ sind beide tpl Dateien aber gleich.

je nach konfiguration nutzt dein child theme die einstellungen vom parent theme (azure). ist hier das häkchen aktiv?

falls die einstellungen direkt über dein childtheme genutzt werden müsstest du hier mal die einstellungen/thememetadata prüfen.