Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage zum Gutschein.
Ich habe einen Gutschein angelegt, der 20€ in Abzug bringen soll, sobald der Bestellwert über 100€ liegt. Das klappt auch soweit alles sehr gut.
Da aber bestimmte Artikel ausgeklammert sind ( Sonderangebote z.B.) habe ich gerade mal probiert einen solchen Artikel (Preis 159,-€) zu kaufen und den Gutschein einzulösen.
Im Warenkorb erhällt der Artikel dann zwei Sternchen mit dem Hinweis, das der Artikel nicht rabattfähig ist.
Aber… beim Gutscheinfeld steht die Meldung: Der Gutschein “test” kann nicht akzeptiert werden. Grund: Einkaufswert ist zu niedrig für diesen Gutschein !
Diese Meldung ist falsch, denn der Preis liegt ja oberhalb von 100,-€… warum bringt der Shop dann diese Fehlermeldung ?
Gruß BB
liegt der Warenkorbwert exklusive dem ausgenommenen Sonderangebot bei über 100€?
Hallo,
ich habe es nur mit dem einen Sonderangebotsartikel ausprobiert und keine anderen regulären Artikel zusätzlich im Warenkorb.
Gruß BB
achso, anders rum. Dann sollte eine andere Fehlermeldung erscheinen!
ich vermute mal, dass der Shop den Gesamtwert der (nicht vorhandenen) rabattierbaren Produkte zählt, und auf 0 kommt.
edit: sieht stark danach aus: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4122
Hmmm… fixed in Version 4.7.1… ich habe die CE 4.8.7… da sollte das ja drin sein… bzw. nicht mehr auftauchen.
Gruß BB
ich hab eben in der 4.9er getestet, da lautet die Fehlermeldung auch so.
Schön finde ich es nicht, das stimmt schon.
Ich würde einfach dieses “** Diesen Produkten ist kein Rabatt zugeordnet”, das sowieso kein mental gesunder Mensch versteht, durch etwas einfacheres wie “Dieser Produkt ist von Gutscheinen und Rabatten ausgenommen” ersetzen und die Gutschein-Fehlermeldung um " oder dieser Gutschein gilt nicht für Produkte in Ihrem Warenkorb " ergänzen.
Ja, da hast du Recht. So werde ich das wohl auch umbasteln.
Ärgerlich, das so ein Fehler wieder auftaucht…
Gruß BB
Ich bekomme von der Gutscheinfehlermeldung den Text nicht gelöscht.
Es reicht mir wenn ich den ersten Satz dort habe. Den Grund etc brauche ich nicht. In der lang.php unter application ranslations\de habe ich schon die beiden Textbausteine rausgelöscht,tmp geleert und sie sind immer noch da ( dann halt auf englisch).
Wo versteckt sich der Textbaustein denn noch ?
Gruß BB
Du kannst die Textbausteine in der cust_lang.php übeschreiben