Gutscheincode von 10% nicht auf Versandkosten anwenden

Hallo, ich verwende eine PE OXID 6.4.1. Nun möchte ich, dass bei Eingabe eines Gutscheincodes im Warenkorb, die 10% Gutscheinwert vom Artikelpreis abgezogen werden und die Nahnahme von 3,-€ dann addiert wird, das wäre als zum Beispiel so:

Der Artikel kostet normal 288
Der Gutscheincode beträgt -10 %
Das wäre 259,20
Nachnahme beträgt 3 €
Summe: 262,20

das sollte die richtige Endsumme sein.

Doch bei mir im Shop wird der Gutscheincode von 10% im Warenkorb auf Artikel und Nachnahmegebühr von 3,- Euro angewendet, somit kommt der falsche Endpreis von:
Summe Artikel 288 €
+Aufschlag Zahlungsart: 3,00 €
-Gutschein 10%: -29,10 €
Gesamtbetrag: 261,90 €

Kann mir bitte jemand dienliche Hinweise zu dieser Situation geben, bedanke mich im voraus…

LG Alban

Zahlungsarten:

Basis für Preisauf-/
abschlag: 2. Rabatte deaktvieren ?

Hallo, danke für die rasche Antwort. Dies habe ich auch schon probiert, doch das bringt leider nichts. Angelegt ist er als Gutscheinserie mit 10% Nachlass. lg alban

Falsche Reihe erwischt:
Basis für Preisauf-/
abschlag: 3. Gutscheine deaktvieren ?

Also in unserem Testshop geht das. Der Rabatt wird nur aus den Artikeln gezogen.

Hallo, wieder danke für die Hilfe, aber das hab ich alles schon durch, der guschein -10% wird weiterhin auf Artikel und nachnahme (Zahlungsart) angewendet.

Keine Ahnung. Es gab mal einen Bug in 4.9 (oxbasket::getPriceForPayment()), der diesem ähnelte. Aber für 6.4.1 ist mir das nicht bekannt. Preismodul im Einsatz?

Nein, Preismodul ist keines installiert. lg

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.