wir schicken für Neukunden Briefaktionen oder Flyer raus. Das Problem ist, dass auch Stammkunden diesen Neukunden-Gutschein verwenden können.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Gutscheine für Kundengruppen “entwertet” oder ausschließt??
Wir verlieren sonst recht viel Geld, da die Stammkunden bereits andere Gutscheincodes für die Neuanmeldung verwendet haben und somit den neuen nochmals nutzen könnten usw.
Ausgangsfrage war “Zwar möchte ich für bestimmte Kundengruppen, welche schon einen Rabatt zugewiesen bekommen haben, weitere Rabattaktionen wie zum Beispiel Gutscheine ausschließen.” … passt ja ungefähr mit dem überein was du gefragt hast
woops, das geht wohl nicht ohne weiteres.
Wir haben noch ein Bonussystem und andere Gutscheine laufen.
Die Kunden sollten ja nicht bei allen Gutscheinen gesperrt sein.
Ich würde gern nur einen bestimmten Gutschein ausschließen.
Das wird wohl nicht so einfach.
Vielen Dank Wolkenkrieger. Da werden dann aber alle Gutscheine geblockt oder?
Wir haben noch ein Bonussystem mit dem die User Gutscheine einlosen.
Das geht dann so wohl nicht oder?
Es wird eine Gutscheinserie geblockt. Sprich: die geblockten Benutzergruppen können kein Gutschein aus dieser speziellen Serie nutzen. Alle anderen Serien (Gutscheine) und Rabatte bleiben davon unberührt.